Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung von Formelergebnissen

Aktualisierung von Formelergebnissen
23.12.2004 08:37:19
Formelergebnissen
hallo,
ich habe seit kurzem das problem, dass sich bei verschiedlichen formeln deren ergebnisse sich nicht mehr aktualisieren, wenn es eigentlich notwendig wäre.
wer hat einen tip für mich?
gruß
jürgen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung von Formelergebnissen
Formelergebnissen
Hi Jürgen,
Menü EXTRA - OPTIONEN - Register Berechnung - Option : Automatisch einstellen.
Jan
AW: Aktualisierung von Formelergebnissen
23.12.2004 08:55:34
Formelergebnissen
hallo jan,
vielen dank für die prompte rückmeldung.
diese von dir genannte einstellung ist schon aktiviert gewesen - es funktioniert trotzdem nicht.
erst wenn ich mit doppelklick in eine dieser zellen reinspringe und dann mit RETURN wieder rausgehe, wird der wert aktualisiert!!!
woran kann es noch liegen?
gruß
jürgen
AW: Aktualisierung von Formelergebnissen
Formelergebnissen
Hallo Jan,
gibt es in der Mappe VBA-Code der u.U. dafür verantwortlich sein könnte, dass nicht mehr neu berechnet wird?
Gruss
Peter
AW: Aktualisierung von Formelergebnissen
23.12.2004 09:15:18
Formelergebnissen
hallo peter,
VBA-Code? kann ich nicht sagen. ich schildere dir aber mal den konkreten fall:
- habe unter EINFÜGEN\Namen\... einen Namen ("UserName") festgelegt
- bei "Bezieht sich auf:" habe ich folgendes geschrieben: =DATEI.ZUORDNEN(36)
- in der zelle A1 soll nun per "=UserName" der angegebene Benutzername gezogen werden
- das hat in der vergangenheit auch funktioniert!
gruß
jürgen
Anzeige
AW: Aktualisierung von Formelergebnissen
Formelergebnissen
Hallo Jürgen,
das ist IMHO eine Excel4-Funktion. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es damit tatsächlich zu Problemen bei der Neuberechnung kommen kann. Allerdings kenne ich hierfür leieder keine Lösung.
Gruss
Peter
Flüchtigkeit herstellen
Galenzo
Hallo,
wenn du die Excel4-Funktion in Namen verwendest mußt du sie "flüchtig" machen.
Geht am einfachsten, wenn du an deine Funktion ein:
+JETZT()*0
dranhängst.
Viel Erfolg!
AW: Flüchtigkeit herstellen
23.12.2004 13:15:51
blinderfisch
hallo galenzo,
habe es ausprobiert - leider nicht geklappt. vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.
kannst du mit mir kontakt aufnehmen (0251-1351-2250) - ich rufe dich dann zurück.
wäre ein tolles weihnachtsgeschenk ;-))
gruß
jürgen
Anzeige
AW: Flüchtigkeit herstellen
Boris
Hi Jürgen,
hast du das auch so
=DATEI.ZUORDNEN(36+0*JETZT())
ausprobiert?
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige