Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einfache Schleife, Formelergebnisse kopi

einfache Schleife, Formelergebnisse kopi
09.11.2021 11:28:28
Fred
Hallo Excel Profis,
irgendwie stehe ich heute mal wieder auf dem Schlauch.
Ich möchte in Sheet("Zeit").range("AD1") nacheinander die Formelergebnisse (ohne Formel) einer "Liste",- die sich in
Sheet("Plan"), der Spalte "H" ab Zeile 3 befindet
nacheinder eintragen.
Nach jedem einzelnen Eintrag soll die -- MsgBox "weiter", vbOKOnly -- aufgerufen werden.
Zum besseren Verständins: https://www.herber.de/bbs/user/149023.xlsm
Kann mal bitte ein Profi draufschauen und mir das kurze Makro schreiben?!
Gruss
Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfache Schleife, Formelergebnisse kopi
09.11.2021 11:33:27
{Boris}
Hi Fred,

Sub til()
Dim C As Range
For Each C In Tabelle15.Range("H3:H48")
Tabelle9.Range("AD1") = C
MsgBox "weiter", vbOKOnly
Next C
End Sub
VG, Boris
AW: einfache Schleife, Formelergebnisse kopi
09.11.2021 11:42:16
Fred
Hallo Boris,
Das Makro - ergänzt mit

end1 = Sheets("Plan").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Dim C As Range
end1 = Sheets("Plan").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For Each C In Tabelle15.Range("H3:H" & end1)
Tabelle9.Range("AD1") = C
MsgBox "weiter", vbOKOnly
Next C
passt!
Vielen DANK!!
Gruss
Fred
Anzeige
Als "Anwender" der Mappe...
09.11.2021 11:47:29
{Boris}
Hi Fred,
...würde ich Dich allerdings steinigen ;-)), muss man doch tatsächlich 48 mal OK klicken - ohne jede "Ausstiegsklausel" ;-)
Wenn Du in Deinem geänderten Code mal aus Versehen in Spalte A des Blattes "Plan" mal einen Eintrag in A20000 tätigst - oh je...
VG, Boris
AW: Als "Anwender" der Mappe...
09.11.2021 13:24:29
Fred
Hallo Boris,
ich habe zwar schon sehr oft und insgesamt wohl viele viele Stunden unnötiges als auch fehlerhaftes mit Makros und deren Sinn geschustert, aber die Nummer mit 48x auf OK klicken, wird es nicht geben :-)
Ich war heute Vormittag nicht ganz bei der Sache,- viele Ablenkungen und Irritationen zu Hause. Daher die Anfrage, ob mir jemand "einen Schub" für die wohl sehr einfach gestrickte Schleife geben kann.
Die MsgBox wird durch die Aufrufe von zwei weiteren Makros ersetzt,- und das Sheet ansich wird mit vielen Daten gefüllt .....
Aber vielen Dank für den "Wink mit dem Zaunpfahl",- 48x klicken ....
Gruss
Fred
Anzeige

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige