Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Struktur einer Arbeitsmappe speichern

Struktur einer Arbeitsmappe speichern
Harry
Hallo an die Forumler
In meiner Auftragsverwaltung werden für Lieferscheine und Rechnung neue Arbeitsblätter angelegt. Danach können über Dialoge Änderungen in den Formularen vorgenommen werden. Beim Schließen des Auftrages (der Arbeitsmappe) kommt eine Meldebox, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, oder nicht.
Wählt der Anwender jetzt „Änderungen nicht speichern“ sollen die neu vorgenommenen Einträge bei Lieferschein und Rechnung nicht übernommen werden, die neu generierten Lieferscheine und Rechnungen selber aber als Arbeitsblatt erhalten bleiben. Das ist mein Problem.
Gibt es sonst keine Möglichkeit, müsste ich mit jedem neuen Lieferschein oder mit jeder neuer Rechnung zwischenspeichern, damit aber auch bis dahin vorgenommene Änderungen in den Formularen automatisch mit übernehmen, bzw. ich müßte die obige Meldebox ausgeben. Das würde ich gerne vermeiden.
Ideal wäre, wenn man ähnlich wie beim Schutz einer Arbeitsmappe nur die Struktur speichern könnte, nicht aber die Veränderungen in den Zellen.
Es wäre mir sehr geholfen, wenn jemand Rat wüsste.
Grüße
Harry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Struktur einer Arbeitsmappe speichern
Hans
Hallo Harry,
wenn ungewöhnlicherweise tatsächlich alle Strukturen gespeichert werden sollen, könnte man so vorgehen:
    Die Arbeitsmappe
  • temporär speichern

  • von allen Werten befreien

  • speichern (evtl. als Mustervorlage)

  • schließen

  • temporäre Mappe öffnen


Gruss hans
AW: Struktur einer Arbeitsmappe speichern
24.03.2004 18:53:45
Harry
Hallo Hans,
vielen Dank für den Tip. Ich habe Deinen Lösungsansatz im Prinzip verstanden. Mal sehen, wie weit ich das jetzt umsetzen kann mit meiner Auftragsverwaltung. Jedenfalls darf ich jetzt sicher sein, nichts grundlegendes übersehen zu haben.
Bin erst jetzt wieder ins Forum gekommen, daher die verspätete Rückmeldung. Und bei der Gelegenheit: Für einen ernsthaft ambitionierten Autodidakten ist das Forum Gold wert, und bringt über die Idee der gegenseitigen Hilfe am Ende auch noch Spaß.
Grüße
Harry
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige