Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei mit Endung .DAT

Excel-Datei mit Endung .DAT
Hermann
Hallo,
ich habe in meinem gmx-Postfach eine Email von einem Bekannten mit einem angeforderten Anhang erhalten (es sollein Excel-Programm sein).
Die Datei heisst aber: "winmail.dat" und lässt sich leider nicht so einfach öffen.
Wenn ich sie doch öffnen möchte, klappt das nur über den Umweg "öffnen mit".
Dann kann ich zwar sehen, dass sie wohl einen Excel-ähnlichen Inhalt hat, aber das meiste sind unlesbare Zeichen. (?)
Wie kann ich diesen Anhang (winmail.dat) in eine Excel-Datei zurückwandeln, oder ganz normal als Excel-Datei öffnen?
Was muss ich dem Sender sagen, damit er nicht immer wieder die Excel-Datei in dieser Form sendet? Oder liegt es an meinem gmx-Postfach?
Gruß Hermann

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel-Datei mit Endung .DAT
23.03.2004 20:51:12
Hermann
Hallo Harry,
das war die Rettung! hat alles geklappt! (und so schnell!)
Besten Dank für die Hilfe, war mir völlig unbekannt das Phänomen.
Gruß Hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige