Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

binär daten umwandeln

binär daten umwandeln
23.01.2006 18:58:42
Judith
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. :o)
Ich lese binär Daten aus einer Datenbank aus in ein Array und möchte nun diese Daten umwandeln in den Originalzustand ( größtenteils Zahlen aber auch zwei drei Wörter) und in einem Tabellenblatt meiner geöffnenten Excel-Datei ausgeben.
Weiß jemand wie ich das am besten bewerkstellige? (Den Umweg die Daten in eine Datei zu schreiben und von dort wieder auszulesen habe ich schon, mir wär es aber lieber, wenn es auch direkt geht.)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Judith

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: binär daten umwandeln
23.01.2006 21:27:39
MichaV
Hallo,
hast Du keine Chance, die Daten gleich im richtigen Zustand zu bekommen? Wie sieht denn so ein binärer Zustand aus und wie ist er im Datenfeld gespeichert? (z.B. als String oder pro Datenfeld ein Binärwert?)
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: binär daten umwandeln
24.01.2006 08:04:22
Judith
Hallo Micha,
ich habe die Daten in einem eindimensionalen Array vom Typ byte gespeichert.
Es ist nicht möglich die Daten gleich im richtigen Zustand zu bekommen.
Gruß
Judith
AW: binär daten umwandeln
24.01.2006 09:42:12
MichaV
Hallo Judith,
hm, unter byte speichere ich normalerweise Zahlen von 0 bis 255 ab. Mir ist nicht ganz klar, was Du genau meinst, wenn Du da Zahlen im binärformat reinschreibst. Habe da aber auch keine große Erfahrung mit, das Thema interessiert mich aber.
Kann Dir wohl leider nicht weiterhelfen.
Gruß- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige