Ich möchte per Button ein neues Excel-File aus einem bestehenden Excel-File generieren. Im Ausgangsfile sind mehrere Excelsheets vorhanden. Davon möchte ich eine Auswahl speichern, die Auswahl ist jedoch je nach "Vorprüfung" unterschiedlich.
ich habe nun die Zellen B33:B41 mit einer Wenn-Formel hinterlegt. Falls ein Tabellenblatt ausgewählt werden soll, erscheint dort in einer der Zellen der Name des Tabellenblatts, welches in die neue Datei übernommen werden soll.
Am Ende steht in den Zellen B33:B41 eine Liste mit allen Tabellenblättern, die in die neue Datei übernommen werden sollen, quasi als "Check" für den Benutzer. Dann soll er auf den Button drücken und die ausgewählten Tabellenblätter in eine neue Datei speichern (idealerweise mit einem automatisierten namen). Vorerst mal als "Speichern unter", ohne dass der Dateipfad vorgegeben ist.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke und Grüsse
FxHa