Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-In mit Tabellenblatt + Speichern

Add-In mit Tabellenblatt + Speichern
25.04.2022 15:33:41
Tobi@s
Hallo,
ich habe ein Tool erstellt (ich schreib gleich mehr), bei dem ich überlege, ob ich dieses als Add-in umwandeln kann.
Das Tool arbeitet NUR mit "DieseArbeitsmappe" und einigen dort aufgeführten Ereignissen (BeforePrint, BeforeSave, NewSheet, BeforeDoubleClick etc.).
--> wenn ich die Datei als Add-In speichere passiert nichts beim "BeforeDoubleClick"
--> warum passiert da nix?
Das Tool soll auch bei "BeforeSave" zb prüfen, ob direkt gespeichert wird oder "Speichern unter" erscheint.
--> er meldet einen Fehler bei "ActiveWorkbook.Save"
--> was müsste ich dort programmieren? Hängt das mit dem ersten Problem zusammen?
Das Tool hat zwei Tabellenblätter, die a) angezeigt und b) auch genutzt werden sollen
--> also eins ist eine Anleitung, die der Nutzer anzeigen lassen kann, aber auch ausblenden. Dennoch soll es bei Erstnutzung definitiv angeschaltet sein
--> die zweite Tabelle könnte ausgeblendet werden, hier sind jedoch ein paar Einstellungs-Sachen, auf die zugegriffen werden muss bzw. der Nutzer diese anpassen kann.
--> muss man dabei auch noch was beachten?
Gruß Tobi@s

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In mit Tabellenblatt + Speichern
25.04.2022 16:10:20
Nepumuk
Hallo Tobias,
diese Events kannst du in einem Addin nur über die Klasse der Application abfangen.
Ich habe dir mal ein Beispiel gemacht: https://www.herber.de/bbs/user/152652.xlsm
Gruß
Nepumuk
AW: Add-In mit Tabellenblatt + Speichern
25.04.2022 16:19:59
Tobi@s
Danke,
das muss ich mir in Ruhe ansehen (da einiges umzubauen wäre). :-)
Gruß Tobi@s
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige