SQL Abfrage in Tabellenblatt speichern?
Klaus
Hallo,
Ich würde gerne eine etwas komplexere SQL Abfrage an einen SQL Server senden und das Ergebnis als Datenbankabfrage in einem Tabellenblatt speichern. Ist das überhaupt in Exceö möglich?
Die Verbindung zum Server klappt sowohl unter Externe Daten Importieren / Daten Importieren als auch unter Neue Abfrage Erstellen.
Bei Daten Importieren bekomme ich nur eine Komplette tabelle und bei Neue Abfrage Erstellen kommt das Programm MSSQL Query ins spiel, wo ich aber keinen SQL Befehl absetzen kann obwohl ich die gewünschten Tabellen hinzufüge bekomme ich immer die Fehlermeldung ... unbekannte Tabelle ....
Hier der Select:
select k.nummer Kostenstelle, t.bezeichnung ART, count(*) Anzahl from inventar i inner join geraet g on g.id=i.geraet_id and g.endoflife_id is null inner join geraet_typ t on t.id=g.typ_id and t.endoflife_id is null inner join kostenstelle k on k.id=i.kostenstelle_id and k.endoflife_id is null where i.inv_status_id=100 and g.typ_id in (24,27,52,57) group by t.bezeichnung,k.nummer order by art,kostenstelle
Danke für Eure Hilfe.