Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - SQL Abfrage mit Kriterium

VBA - SQL Abfrage mit Kriterium
06.02.2008 16:25:04
Marco
Hallo,
ich versuche aus Excel VBA einen Parameter an eine SQL Abfrage im Excel VBA zu übergeben, leider erfolglos.
Hier mal detailliert das Problem:
'Para1 =
'Public Variable, die zuvor aus einem Formular, je nach Auswahl eine zweistellige Zahl zugewiesen bekommt. Die Zahl nach der gesucht wird, ist dann immer 6 stellig.
Also die ersten zwei Ziffern kommen vom Wert aus Para1 und die restlichen 4 sind beliebig, da nur nach den ersten beiden in der Abfrage gefiltert werden soll.
Code:
'Abfrage:
SqlString = _
"SELECT `Vers$`.Nr, `Vers$`.AG, Ver$`.VersNr " & _
"FROM `Vers$` " & _
"WHERE `Vers$`.Nr Like 'Para1' & '%' & _
"ORDER BY `Vers$`.Nr"
So funktioniert meine Abfrage aber leider nicht. Wie muss ich das Kriterium richtig im Where Parameter einbinden?
Es ist ein Stück Code aus Excel und die abgefragte DB ist eine Tabelle im Excel. Alle anderen Abfragen funktionieren bestens.
Danke für Hinweise.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - SQL Abfrage mit Kriterium
06.02.2008 16:41:00
ede
Hallo Marco,
versuchs mal so: "WHERE `Vers$`.Nr Like " & Para1 & "'%'" & _
gruss

AW: VBA - SQL Abfrage mit Kriterium
06.02.2008 16:57:46
Renee
Hi Marco,
vielleicht:

"WHERE `Vers$`.Nr Like '" & Para1 & "%'" & _


GreetZ Renée

AW: VBA - SQL Abfrage mit Kriterium
07.02.2008 10:17:34
Marco
Hehe ein großes Dankeschön.
Die Variante von Renée funktioniert.
Bei der ersten Möglichkeit funktioniert das ohne ' ' nicht, da kommt nur Syntax Error im Excel.
Endlich habe ich eine Lösung für dieses langlebige Problem meinerseits und kann mein gesamtes Programm nun wesentlich performanter und smarter gestalten.
Gruß
Marco
Anzeige

154 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige