Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bug in Excel

Bug in Excel
Nopummel
Hallo,
ich habe folgendes Problem in Excel. Ich habe mehrere ToggleButtons in meinem Arbeitsblatt, welche an bestimmten Positionen sitzen. Wenn ich nun in die Seitenansicht gehe und diese wieder schließen, werden die Buttons einfach nach Links gesetzt. Hat schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Ein weitere kleine Frage zu diesen Buttons, kann man die optisch so formatieren, dass man die Farbe angibt, wenn man drauf klickt? Also generell dieses häßliche grau wegmachen ist ja kein Problem, aber wenn man die dann anklickt wird die Farbe halbtransparent gemacht. Kann man das ändern?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Viele Grüße
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Teilantwort zu 2.) - .BackColor
17.12.2009 16:27:09
Matthias
Hallo
zu 2.)
hier eine Möglichkeit
Private Sub ToggleButton1_Click()
If ToggleButton1.Value = True Then
ToggleButton1.BackColor = &HFFFF&
Else
ToggleButton1.BackColor = &HFF00&
End If
End Sub
https://www.herber.de/bbs/user/66669.xls
Gruß Matthias
Verschiebung von Steuerelementen
17.12.2009 19:16:29
Steuerelementen
Hallo Sebastian,
Abhilfe gegen die Verschiebung nach Druck oder Seitenansicht ist, die Elemente zu gruppieren, die Gruppierung wieder aufzuheben und zu speichern.
Siehe http://www.dicks-blog.com/archives/2004/10/29/controls-move-when-printed/
Das Gleiche kannst du mit diesem Makro erreichen, wenn das Blatt aktiv ist:
Sub Gegen_Steuerelemente_Verschiebung()
'nach Gruppierung aller Steuerelemente und Aufheben der Gruppierung
'verschieben sich die Steuerelemente nicht mehr ungewollt
ActiveSheet.Shapes.SelectAll
Selection.ShapeRange.Group
ActiveSheet.Shapes(1).Ungroup
End Sub
Anschließend die Datei speichern!
Gruß,
Beate
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige