Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich 2 datenblätter in einer excel datei

Vergleich 2 datenblätter in einer excel datei
25.01.2005 14:00:49
Die
Hallo,
bitte helft uns... wir wissen bei Excel 2003 nicht mehr weiter!!!
Und zwar ist folgende Situation:
Wir haben eine Datei die enthält 2 Blätter. In Tabelle 1 stehen Informationen zu den abgearbeiteten Unternehmen, dass heisst welche bereits schon besucht worden. In Tabelle 2 steht die komplette Liste der vorhandenen Unternehmen.
Nun soll formelgesteuert in Tabelle 2 eingetragen werden, ob die Unternehmen aus Tabelle 2 bereits in Tabelle 1 schon besucht worden sind. Dies soll mit durch Eingabe einer Formel mit "ja" oder "nein" ausgewiesen werden.

So sehen die Tabellen aus:
In der ersten Tabellen sind die so genannten abgearbeiteten Unternehmen die folgender Maßen unterteilt sind:
Spalte A ist das Datum
Spalte B der Unternehmenname
Spalte C die Straße
Spalte D die Postleitzahl
Spalte E der Ort.
In der zweiten Tabellen sind die Unternehmen die noch fehlen, somit noch abgearbeitet werden müssen.
Diese Tabelle ist folgendermaßen unterteilt:
Spalte A die Straße
Spalte B die Postleitzahl
Spalte C der Unternehmenname
Spalte E soll die Formel hin, die sagt ob dort ein Besuch stattgefunden hat oder nicht (ersichtlich aus Tabelle 1)
Beide Tabellen sind nach dem Straßennamen sortiert!
Hoffentlich habt ihr eine Lösung für unser Problem, da wir nicht mehr weiter wissen.
Vielen Dank im Voraus.
Die Vercheckten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=zählenwenn()>0 ?
bernd
hallo
versuchts doch mal so:
e1=wenn(zählenwenn(tabelle1 spalteB;c1)&gt0;"ja";"nein")
wenn der unternehmername als unterscheidungskriterium reicht.
bernd
AW: Vergleich 2 datenblätter in einer excel datei
25.01.2005 14:44:31
Die
Mh, erstmal Danke Bernd..
Aber wenn ich jetzt die Formel folgender maßen in meine Datei einpflege:
=WENN(ZÄHLENWENN(fehlende!B3:B21;fehlende!D323)&gt0;"ja";"nein")
kommt nur #NAME? als Ergebnis in der Spalte.
Hab ich was an deiner Formel falsch verstanden?
Langsam verzweifeln wir wirklich!
Anzeige

84 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige