Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zeile aus mehreren Dateien zusammenfügen

bestimmte Zeile aus mehreren Dateien zusammenfügen
22.04.2016 18:54:20
nikelwerner
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei entworfen in der andere Personen Ihre Daten einpflegen und anschlißend in einer bestimmten Zeile daraus ein Wert berechnet ist. Die Datei ist immer die gleich Vorlage, lediglich die Werte die die jeweilige Person einträgt sind anders.
Insgesamt gibt es nun 30 solcher fertig ausgefüllten Dateien. Nun soll ich die unterste Zeile von allen anderen Dateien in eine zusammenfassen. Am besten einfach untereinander gelistet so dass ich anschließend alle Werte pro Zeile aufsummieren kann. (also pro Datei die komplette Zeile "X" rauskopieren).
Habt Ihr eine Idee wie ich das lösen könnte? Stehe ziemlich auf dem Schlauch...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zeile aus...
22.04.2016 19:10:17
Bernd
Hallo,
als ersten Schritt zum lösen, schlage ich vor eine Beispielmappe hochzuladen denn es gibt hier keinen, der Hellseher ist.
mfg Bernd

AW: bestimmte Zeile aus...
22.04.2016 19:17:34
Fennek
Hallo,
Gerade vorhin habe ich für eine andere Frage einen sehr ähnlichen Code geschrieben. Es ist der letzte Beitrag.
Den Ordner und die Auswahl der letzten Zeile musst du selber hinbekommen.
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=331988
Mfg

AW: bestimmte Zeile aus mehreren Dateien zusammenfügen
22.04.2016 19:17:18
Werner
Hallo,
vom Prinzip her als Makro so, aber genauer geht es nicht, da du die Eizelheiten ja für dich behalten hast.
Public Sub Alle_Daten()
Dim ws As Worksheet
Dim loLetzte As Long
For Each ws In Worksheets
If ws.Name  "Zusammenfassung" Then
loLetzte = Worksheets("Zusammenfassung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Zusammenfassung").Cells(loLetzte, 1) = ws.Cells(15, 1)
End If
Next ws
End Sub
Gruß Werner

Anzeige
Unvorstellbar....
22.04.2016 19:30:53
Bernd
das die ganzen Beiträge lediglich dazu dienen, den Beitragsstatus zu erhöhen, den sonst sehe ich bei meinen Nachrednern, keinen Sinn.
Außer diese wären die Hellseher?

AW: Unvorstellbar....
22.04.2016 19:39:37
nikelwerner
Ich weiß, dass Ihr auch keine Hellseher seid. Allerdings kann ich die Datei leider nicht hochladen, da mir dies von der Arbeit nich erlaubt ist...
deshalb ging es mir auch eher darum generell eine Idee zu bekommen und diese dann selber auf mein Problem anzuwenden.
Werde Eure Vorschläge am Montag mal ausprobieren und euch berichten..
Grüße Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten (trotz mangelnder Informationen..;))
Anzeige

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige