Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfachstes Zeilenkopieren!?!?

Einfachstes Zeilenkopieren!?!?
25.01.2005 13:49:41
Steffi
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem. In der beigefügten Datei sollen die Bezüge wie im Blatt "Tabelle1" angefangen, nach unten kopiert werden. Wenn ich das mache, überspringt es einen ganzen Datensatz in meiner Basisdatei "Tabelle2".
Was kann ich tun?
https://www.herber.de/bbs/user/16811.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfachstes Zeilenkopieren!?!?
25.01.2005 14:01:08
Saskia
Hi Steffi,
du hast in der 3.Zeile eine falsche Formel - da steht =A1 statt Tabelle2!B3
du musst nur wenn die formel in a1 steht mit der maus ganz rechts über die zelle fahren bis du ein schwarzes plus siehst, und dann die formel einfach runterziehen, soweit du sie brauchst
viele grüsse
saskia
AW: Einfachstes Zeilenkopieren!?!?
Steffi
Nein, das soll schon so sein. Ich benötige in der dritten Zeile nochmal den Wert aus der ersten.
so ganz einfach denn doch nicht ;-)
r.sch.
Hi Steffi,
versuch 's mal so:
=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(A1)-GANZZAHL(ZEILE(A1)/3);2;;;"tabelle2"))
Diese Formel in A1, kopieren nach A2, in A3 dann =A1, alle 3 Zellen markieren und ziehen/kopieren
Gruß aus 'm Vorharz
Renhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige