Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen von Daten (Artikel/ Menge)

Zusammenfassen von Daten (Artikel/ Menge)
25.09.2018 15:20:54
Daten
Guten Tag,
ich habe die vielen super Beiträge durchgelesen und nun den Entschluss gefasst auch einmal um Hilfe zu bitten.
Es besteht das offene Problem Daten miteinander zu addieren, bzw. eine Sortierung einer Artikelnummer mit der enstprechenden Menge vorzunehmen.
IST:
SPALTE 1 SPALTE 2
Artikel Menge
15000 3
15000 2
17000 3
Soll sein:
SPALTE 1 SPALTE 2 SPALTE 3
Artikel Menge Gesamt
15000 3 5
15000 2 5
17000 3 3
Am Besten wäre:
SPALTE 1 SPALTE 2 SPALTE 3 SPALTE 4
Artikel Menge Artikel Gesamt
15000 3 15000 5
15000 2 17000 3
17000 3
Wenn mir hier irgendwie mit einem Rat, einem Beispiel oder einer Lösung geholfen werden kann fällt mir ein sehr großer Stein vom Herzen, ich bin ein wenig ratlos.
Ich danke im Voraus für die Aufmerksamkeit und verbleiben mit freundlichem Gruße,
Nino Simon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen von Daten (Artikel/ Menge)
25.09.2018 16:12:24
Daten
Hi
"Soll sein" am einfachsten und für geringe Datenmengen mit folgender Formel in C3:
=SummeWenn(A:A;A3;B:B)
"am besten wäre" so:
1. kopiere die Spalte A in eine leere Spalte (z.B. K) und führe dort die Menüfunktion DATEN-DATENTOOLS-DUPLIKATE ENTFERNEN aus
2. Schreibe dann die SummeWenn-Formel in die Spalte daneben (L) und ziehe sie nach unten.
für gößere Datenmengen könntest du hier auch einfach eine Auswertung mit Hilfe der Pivottabelle machen.
(Einfügen - Tabellen - PivotTabele und dann dem Assistenten folgen)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zusammenfassen von Daten (Artikel/ Menge)
26.09.2018 09:16:37
Daten
Vielen vielen lieben Dank! Tag gerettet :):)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige