Zusammenfassen und Ordnen von Daten

Bild

Betrifft: Zusammenfassen und Ordnen von Daten
von: Sabine
Geschrieben am: 03.03.2005 11:44:48
Hallo...
Es wäre super, wenn mir jemand bei Folgdendem Problem helfen könnte:
Ich habe 5 Spalten in denen jeweils an unterschiedlichen Spalten ein und der Selbe Name steht. Diesen Namen möchte ich immer in der ersten Spalte stehen haben. Analog dazu mit anderen Namen.
Gebe zu, es hört sich irgendwie verwirrend an, aber wenn Du Dir die angehängte Datei anschaust wirst Du wissen was ich meine. Ich habe dort dargestellt, wie die ursprünglichen Daten aussehen und wie ich sie gerne aufbereitet hätte.
https://www.herber.de/bbs/user/19146.xls

Für Hilfe wäre ich extremst dankbar.
Viele Grüße
Sabine

Bild

Betrifft: AW: Zusammenfassen und Ordnen von Daten
von: u_
Geschrieben am: 03.03.2005 11:57:50
Hallo,
in A15:
=WENN(ODER($A3=A$14;$B3=A$14;$C3=A$14);A$14;"")
und nach recht und unten kopieren.
Gruß
Bild

Betrifft: AW: Zusammenfassen und Ordnen von Daten
von: Gert Seler
Geschrieben am: 03.03.2005 12:17:10
Hallo Sabine,
schreibe in E3 Nicole, in F3 Melanie, in G3 Uwe
in E4 folgende Formel :
'=WENN(ODER($A4=$E$3;$B4=$E$3);$E$3;"")
Formel nach unten kopieren.Formel nach rechts kopieren und $E$3 in $F$3 und $G$3
ändern.
mfg
Gert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zusammenfassen und Ordnen von Daten"