Herbers Excel-Forum - das Archiv

Diagrammbeschriftung anpassen funzt nicht

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Diagrammbeschriftung anpassen funzt nicht
von: Buuerns

Geschrieben am: 03.03.2005 11:38:09
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem bei der Beschriftung eines Diagramms:
Die x-Achse soll die Kalenderwoche darstellen. Wenn nun allerdings ein neues Jahr beginnt, soll dies in der Beschriftung irgendwie kenntlich gemacht werden. Leider werden selbsterstellte Textboxen etc. bei einem Klick ausserhalb des Diagramms ausgeblendet (warum eigentlich???).
Hat jemand eine praktikable Lösung für mich?
Danke und Gruß
Buuerns
Bild

Betrifft: AW: Diagrammbeschriftung anpassen funzt nicht
von: Herbert H.
Geschrieben am: 03.03.2005 16:25:02
hallo Buurns,
eine Möglichkeit wäre zur Kw das Jahr dazuzuschreiben...
in etwa so: KW-52-04 KW-01-05
daß Textboxen ausgeblendet werden mußt du mir zeigen...
gruß Herbert
Bild

Betrifft: AW: Diagrammbeschriftung anpassen funzt nicht
von: Buuerns

Geschrieben am: 03.03.2005 17:25:32
hi herbert,
danke erstmal für den beitrag. allerdings möchte ich das jahr nicht bei jeder kw dabei haben...vielleicht hast du noch eine andere idee.
solange textboxen o.ä. auf dem diagramm erstellt werden, sind sie nur sichtbar, wenn ich mich aktiv im diagramm befinde. sobald ich eine zelle ausserhalb anklicke, sind sie verschwunden. ich hab schon alles versucht (ebene in vordergrund, etc.), aber nichts hat geholfen...
Bild

Betrifft: AW: Diagrammbeschriftung anpassen funzt nicht
von: Herbert H.
Geschrieben am: 03.03.2005 18:22:04
lade mal eine Mappe hoch, wo das so ist,wie von dir beschrieben...
gruß Herbert
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Diagrammbeschriftung anpassen funzt nicht"
Druckseite anpassen Spaltenbreite anpassen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Grafiken an eine Seite anpassen
Bilder in UserForm und Bildgröße anpassen Tagesliste eines Monats exakt anpassen
Tages-ComboBox einer UserForm an den ausgewählten Monat anpassen Zeilenhöhe bei verbundenen Zellen anpassen
Anpassen-Dialog über VBA aufrufen Spaltenbreiten der nicht ausgeblendeten Spalten anpassen