Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagrammpunkte beschriften extra Spalte
08.08.2021 15:53:18
RoMo
Hallo zusammen,
sorry für den vieleicht umverständlichen Betreff, aber hier sind dafür nur sehr wenig Zeichen erlaubt.
Ich habe eine Tabelle mit Meßdaten, die jeweils einen X-Wert (Spalte B) und einen Y-Wert (Spalte C) enthalten.
In Spalte A steht die Nummer des Meßpunktes ( Also 1 bis ...)
Nun habe ich ein Punktediagramm eingefügt, welches auch richtig dargestellt wird.
Aber ich schaffe es nicht, dass der jeweilige Datenpunkt (der ja aus den Werten Spalte B und Spalte C besteht),
als Beschriftung die Nummer des Meßpunktes erhält (der in Spalte A steht).
Stehe irgendwie auf dem Schlauch und bitte um Antwort.
Vielen lieben Dank vorab.
RoMo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammpunkte beschriften extra Spalte
08.08.2021 15:59:12
Beverly
Hi,
formatiere die Datenbeschriftung auf "Wert aus Zellen" und gib dort den Zellbereich der Spalte A an.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Danke, aber Ergänzung--> Excel 2000 :O)
08.08.2021 16:11:22
RoMo
Hi Beverly,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich muss ergänzen, dass ich das Ganze mit Excel 2000 realisieren möchte.
Dort finde ich die Formatierung "Wert aus Zellen" aber nicht.
Ich denke aber, dass das gehen muss, da ich es damals mit Excel 5 !!! auch geschafft hatte.
Nochmals Danke
RoMo
Anzeige
Für Excelversionen vor 2016
08.08.2021 17:13:37
Beverly
Hi,
sorry, hatte die Excelversion nicht beachtet.
Markiere ein Beschriftungslabel, indem du 2mal darauf klickst mit Pause zwischen den Klicks, also kein Doppelklick! Dadurch ist das Label einzeln ausgewählt. Setze dann den Cursor in die Bearbeitungsleiste, scheibe "=" (ohne Anführungszeichen), setze danach den Cursor in die Zelle mit dem Beschriftungstext und drücke Enter - damit ist das Beschriftungslabel mit der Zelle verknüpft.
Falls es viele Datenpunkte sind und/oder du dir die Handarbeit sparen willst, kannst du auch das Datenreihenbeschriftungs Add-In von meiner HP, Seite Komplettlösungen verwenden.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige
Super!! Danke..
09.08.2021 05:53:42
RoMo
Hi Beverly,
Das mit dem Bearbeiten der Beschriftungslabel war genau die Lösung.
Vielen herzlichen Dank und eine schöne Woche.
Viele Grüße
RoMo

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige