Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maßstabstreue einer Zeitachse in einem Excel-Diagr

Maßstabstreue einer Zeitachse in einem Excel-Diagr
04.06.2002 13:45:38
Torsten
Ist es möglich, eine Zeitskala auf der X-Achse eines Diagrammes "maßstabsgetreu" skaliert anzuzeigen? Beispiel:

Zeit Wert
08:00:00 2
08:00:01 3
08:00:02 2
10:00:00 1

Normalerweise würden die vier Datenpunkte auf der X-Achse im gleichen Abstand aufgetragen sein, lässt sich der (größere) Abstand zwischen Datenpunkt 3 und 4 (2h gegen 1s) maßstabsgerecht darstellen? Ich habe bereits versucht, die X-Achse zu strecken (eine Zeile für jede Sekunde, dann per Verweis den Wert zuordnen etc.), aber die Anzahl an Datenpunkten verkraftet Excel leider nicht in Diagrammen. Jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Maßstabstreue einer Zeitachse in einem Excel-Diagr
04.06.2002 14:02:05
Harald Kapp
Hallo Torsten,
versuch's mal als X-Y Diagramm.
X-Achse = Deine Zeitpunnkte
Y-Achse = Deine Datenpunkte

Mit freundlichen Grüßen

Harald Kapp

Re: Maßstabstreue einer Zeitachse in einem Excel-Diagr
04.06.2002 14:03:57
Michael
Hallo Torsten,

das geht, soweit ich weiß, nur bei der Diagrammart "Punkt (XY)" bzw. dessen Unterarten.

Gruß, Michael

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige