VBA - OpenText wird ignoriert



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: VBA - OpenText wird ignoriert
von: Andreas
Geschrieben am: 27.06.2002 - 11:43:42

Hi VBA-Profis,
ich öffne mit einem AddIn eine xls-Arbeitsmappe, welche durch die Workbooks_Open-Prozedur ein Formular dieser Arbeitsmappe anzeigt. Mit einem Schalter des Formulars möchte ich eine Textdatei mit OpenText öffnen - Excel ignoriert diese Funktion und arbeitet weiteren Code ab.
Öffne ich diese Arbeitsmappe von Hand oder würde ich zwischendurch die Arbeitsmappe aus dem Formular heraus speichern, besteht dieser Effekt nicht und das Textfile wird geöffnet.

Was - um alles in der VBA-Welt - kann ich tun, damit diese Funktion OpenText wie oben beschrieben funktioniert?


nach oben   nach unten

Re: VBA - OpenText wird ignoriert
von: Jochen
Geschrieben am: 27.06.2002 - 12:00:59

probiers mal mit

application.enableevents:=true vor dem Aufruf deiner Öffnen-Prozedur,
vielleicht hilfst.

nach oben   nach unten

Re: VBA - OpenText wird ignoriert
von: Andreas
Geschrieben am: 27.06.2002 - 13:13:03

Danke!
Leider funktioniert diese Variante nicht :-(
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Password für Userform"