Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - VBA - Formeln in Masse anlegen?

Excel - VBA - Formeln in Masse anlegen?
25.01.2023 16:09:26
Pascal
Hallo liebes Forum,
ich habe eine folgende Aufgabe für die es einen sehr hohen manuellen Aufwand geben würde... Vielleicht könnt
ihr mir dabei helfen das Problem über einen VBA-Code beispielsweise zu lösen.
Ich habe eine Excel-Datei die wie folgt aufgebaut ist:
Es gibt ein Tabellenblatt "Übersicht" in der es verschiedene Zeilen für verschiedene Vorgänge gibt.
Für jede dieser Zeilen bzw. Vorgänge gibt es ein separates Tabellenblatt "Thema X" mit Detailinhalten zu den Vorgängen.
Ich möchte über eine Formel, einige Infos aus den Detailinhalten in der "Übersicht" angezeigt bekommen.
An sich ist das überhaupt kein Problem... Ich kann im Tabellenblatt "Übersicht" in der Zeile 1 bspw. einfach die Formel ='Thema 1'!E8 verwenden und bekomme den jeweiligen DetailInhalt in meiner "Übersicht" angezeigt. Wenn ich jetzt allerdings bei 100 Vorgängen jede einzelne Information händisch über eine Formel anzeigen lassen will, muss ich 500x Formeln eintragen...
Kann ich die Formeln irgendwie geschickter in die jeweiligen Zellen bekommen?
Ohne meine Beispiel-Datei wird es sicherlich nicht ganz einfach sein zu verstehen was ich meine.
Mit ihr sollte es um einiges klarer werden.
https://www.herber.de/bbs/user/157466.xlsx
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß
Pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - VBA - Formeln in Masse anlegen?
25.01.2023 16:21:04
ReginaR
Hi,
da sollte die Funktion Indirekt Dir helfen:
Formel in C4:
=INDIREKT("'"&B4&"'!E8")
Gruß Regina
AW: Excel - VBA - Formeln in Masse anlegen?
25.01.2023 16:31:37
Pascal
Hi Regina,
ja mega!
Vielen Dank dafür!
Das spart mir viele Stunden Arbeit!
Gruß
Pascal
AW: Excel - VBA - Formeln in Masse anlegen?
25.01.2023 16:34:47
ReginaR
...prima, das es passt! Danke für die Rückmeldung!
Gruß Regina
AW: Excel - VBA - Formeln in Masse anlegen?
25.01.2023 18:03:03
snb
Dateien mit verbundenen Zellen ignoriere ich.
Anzeige

67 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige