ich habe eine folgende Aufgabe für die es einen sehr hohen manuellen Aufwand geben würde... Vielleicht könnt
ihr mir dabei helfen das Problem über einen VBA-Code beispielsweise zu lösen.
Ich habe eine Excel-Datei die wie folgt aufgebaut ist:
Es gibt ein Tabellenblatt "Übersicht" in der es verschiedene Zeilen für verschiedene Vorgänge gibt.
Für jede dieser Zeilen bzw. Vorgänge gibt es ein separates Tabellenblatt "Thema X" mit Detailinhalten zu den Vorgängen.
Ich möchte über eine Formel, einige Infos aus den Detailinhalten in der "Übersicht" angezeigt bekommen.
An sich ist das überhaupt kein Problem... Ich kann im Tabellenblatt "Übersicht" in der Zeile 1 bspw. einfach die Formel ='Thema 1'!E8 verwenden und bekomme den jeweiligen DetailInhalt in meiner "Übersicht" angezeigt. Wenn ich jetzt allerdings bei 100 Vorgängen jede einzelne Information händisch über eine Formel anzeigen lassen will, muss ich 500x Formeln eintragen...
Kann ich die Formeln irgendwie geschickter in die jeweiligen Zellen bekommen?
Ohne meine Beispiel-Datei wird es sicherlich nicht ganz einfach sein zu verstehen was ich meine.
Mit ihr sollte es um einiges klarer werden.
https://www.herber.de/bbs/user/157466.xlsx
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß
Pascal