Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe maximiert öffnen

Arbeitsmappe maximiert öffnen
Pascal
Guten Tag zusammen
ich habe in einer grösseren Excel-Arbeitsmappe folgenden Code hinter "Workbook-Open" gelegt:
Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
Application.WindowState = xlMaximized
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
UserForm2.CommandButton3.Visible = False
UserForm2.CommandButton4.Visible = False
UserForm2.CommandButton6.Visible = True
UserForm2.Width = 209.25
UserForm2.Show (0)
Worksheets("Index").Unprotect Password:="admin"
Worksheets("Voll_Index").Unprotect Password:="admin"
Worksheets("Tabelle1").Unprotect Password:="admin"
Worksheets("Tabelle3").Unprotect Password:="admin"
Worksheets("Laufschrift").Unprotect Password:="admin"
Worksheets("Tabelle1").Visible = False
Worksheets("Tabelle3").Visible = False
Worksheets("Laufschrift").Visible = False
Sheets("Suche").UsedRange.Clear
End Sub

die Workbook lässt sich problemlos öffnen in Excel 2010. Es erscheint dann jeweils eine Frage ob man die in der Arbeitsmappe enthaltenen Links aktualisieren möchte oder nicht.
Egal was man drückt:
Excel wird Maximiert geöffnet, aber dann wird die eigentliche Arbeitsmappe (oder eben diese Datenbank) bloss als ganz kleines Fenster darin dargestellt.
man muss dann jeweils manuell das Fenster auf maximiert stellen.
was mach ich falsch ?
wie kann ich sicherstellen, dass per Makro
- alle in der Datenbank enthaltenen Links und Verknüpfungen automatisch immer aktualisiert werden (also ohne Benutzerabfrage)
- die Datenbank dann als Maximiert dargestellt wird ?
Herzlichen Dank für Eure Tips !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsmappe maximiert öffnen
25.01.2011 14:21:49
Gerwas
Hallo
Frage 1: keine Ahnung
Frage 2:
Strich 1 - Extras-Optionen-Bearbeiten-aktualisieren von automatischen Verknüpfungen -deaktivieren!
Strich 2 - bei mir funktioniert dein Code wunschgemäß?
Gruß gerwas
AW: Arbeitsmappe maximiert öffnen
25.01.2011 14:58:52
Pascal
Danke für die Antwort
bei mir (uns) wird die Datenbank ab einer Verknüpfung-Link welcher in unsere Sharepoint - Dateiablage zeigt geöffnet.
doch leider - wie schon geschrieben - zuerst öffnet sich Excel als Maximiert und dann wird darin als kleines Fenster die Datenbank geöffnet.
woran liegt das ? - ein Sharepoint-Problem ?
und... wie könnte ich das umgehen ?
Anzeige
AW: Arbeitsmappe maximiert öffnen
25.01.2011 15:33:17
Gerwas
upload möglich?
AW: Arbeitsmappe maximiert öffnen
25.01.2011 16:00:39
Pascal
nein, ein Upload ist leider - infolge vertraulicher Daten und Grösse der DB nicht möglich :-(

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige