ich erstelle im Moment eine Excel-Liste für unsere Verkaufsabteilung.
Diese Liste soll während des Gesprächs mit dem Kunden, die gewünshten Produktdaten erfassen und eine Übersicht daraus erstellen.
Dazu habe ich auf dem ersten Tabellenblatt meiner Excel-Datei einige DropDown Listen-Felder. Mit den Auswahlen aus diesen Feldern soll auf dem zweiten Tabellenblatt (dem Überischtsblatt) automatisch die Produktübersicht generiert werden.
Unter anderem gibt es eine DropDown Menü bei dem die "Meßeinheit" des gewünschten Produktes ausgewählt werden kann (es gibt insgesamt fünf Meßeinheiten.) Zu jeder jeweiligen Meßeinheit gibt es ca. 26 vers. "Meßbereiche".
Ich will erreichen, dass bei der Auswahl aus dem DropDown Menü "Meßeinheit" (bsp. A), die dazugehörigen 26 Meßbereiche, in einer anderen Zelle in einem DropDown Menü zur Auswahl stehen und somit ein Meßbereich ausgewählt werden kann (bsp. 0-10A), oder bsp. dass bei der Auswahl der Meßeinheit "B" die Meßbereiche von "B" in einem weiteren DropDown Menü zur Auswahl stehen (bsp. 3-7B, 8-12B, usw...)
Mit welcher Formel kann ich soetwas erreichen?
Ich kann die Datei auch gerne einmal hochladen um das ganze zu Veranschaulichen.
Danke im Voraus!
Grüße