Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Nach Auswahl aus Drop Down neues Feld

Nach Auswahl aus Drop Down neues Feld
10.04.2007 19:19:30
Fischer
Hallo,
ich erstelle im Moment eine Excel-Liste für unsere Verkaufsabteilung.
Diese Liste soll während des Gesprächs mit dem Kunden, die gewünshten Produktdaten erfassen und eine Übersicht daraus erstellen.
Dazu habe ich auf dem ersten Tabellenblatt meiner Excel-Datei einige DropDown Listen-Felder. Mit den Auswahlen aus diesen Feldern soll auf dem zweiten Tabellenblatt (dem Überischtsblatt) automatisch die Produktübersicht generiert werden.
Unter anderem gibt es eine DropDown Menü bei dem die "Meßeinheit" des gewünschten Produktes ausgewählt werden kann (es gibt insgesamt fünf Meßeinheiten.) Zu jeder jeweiligen Meßeinheit gibt es ca. 26 vers. "Meßbereiche".
Ich will erreichen, dass bei der Auswahl aus dem DropDown Menü "Meßeinheit" (bsp. A), die dazugehörigen 26 Meßbereiche, in einer anderen Zelle in einem DropDown Menü zur Auswahl stehen und somit ein Meßbereich ausgewählt werden kann (bsp. 0-10A), oder bsp. dass bei der Auswahl der Meßeinheit "B" die Meßbereiche von "B" in einem weiteren DropDown Menü zur Auswahl stehen (bsp. 3-7B, 8-12B, usw...)
Mit welcher Formel kann ich soetwas erreichen?
Ich kann die Datei auch gerne einmal hochladen um das ganze zu Veranschaulichen.
Danke im Voraus!
Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Auswahl aus Drop Down neues Feld
11.04.2007 08:49:00
Jan3
Hi,
Lade mal ein Beispiel hoch.
Jan

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige