variabler Inhalt in Dropdownfeld

Bild

Betrifft: variabler Inhalt in Dropdownfeld von: Sandy
Geschrieben am: 09.02.2005 14:06:18


Hallo an alle Excel-Profis,

ich habe ein Formular bei dem ich das Dropdown-Feld variabel halten sollte. Also je nachdem welcher Vorgesetzter ausgewählt ist, sollten sich nur die Mitarbeiter dieses Vorgesetzten in diesem Dropdown befinden. Vermutlich geht das über Bereich.verschieben. Aber wie stelle ich das am besten an? Auch das sich mein S-Verweis unten nicht so verändert, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist??

Wäre wirklich über Hilfe froh oder über einen Tip! :-) Anhängend ist meine Datei.

Liebe Grüsse
Sandy

https://www.herber.de/bbs/user/17727.xls

Bild


Betrifft: AW: variabler Inhalt in Dropdownfeld von: Jan
Geschrieben am: 09.02.2005 14:46:22

Hi Sandy,


Schau mal hier nach:


http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=84


Jan


Bild


Betrifft: AW: variabler Inhalt in Dropdownfeld von: Mirko
Geschrieben am: 09.02.2005 14:54:08

Hallo Sandy,

hier deine Datei.

Allerdings:
Wenn du einen Mitarbeiter gewählt hast und danach den Vorgesetzten wechselst, ändert sich auch der Mitarbeiter gemäß des vorherigen Eintrags (da der vorher gewählte Index bestehen bleibt). Ist also nicht sehr praktikabel aber ich weiß ja nicht wofür du das brauchst.

https://www.herber.de/bbs/user/17732.xls


Bild


Betrifft: AW: variabler Inhalt in Dropdownfeld von: Sandy
Geschrieben am: 09.02.2005 15:44:49

Hallo Mirko,

wow, alle Achtung, genau so hab ich mir das vorgestellt! Klar, praktikabel ist das nicht. Das Dropdown für den Vorgesetzten brauche ich auch gar nicht, weil den bekomme ich automatisch durch dessen Anmeldung durch User und Password in eine Zelle reingeschrieben. Ziel ist von mir, dass der Vorgesetzte durch seine Anmeldung nur seine eigenen Mitarbeiter in das Dropdown bekommt und der die anderen erst gar nicht auswählen kann. Hab es eben getestet, funktioniert super....wie auch wenn ein Mitarbeiter dazukommt! :-)

Vielen lieben Dank!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "variabler Inhalt in Dropdownfeld"