Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Graphik einfügen ==> Dateigrösse !

Graphik einfügen ==> Dateigrösse !
09.02.2005 14:04:41
Alexandro
Hallo Forum,
folgendes Problem zu dem ich in der Recherche leider keine Lösung gefunden habe:
Ich habe die Auflösung einer Graphik-Datei (jpg) soweit reduziert, daß sie nur noch 100 KB groß ist. Wenn ich die Graphik jedoch in meine Excel-Datei einfüge wird letztere um 3 MB (!!) größer.
Stelle ich mich deppert an ;-) und gibt es eine Lösung, oder ist das halt so ?
Danke Euch schon jetzt!
Grüße,
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Graphik einfügen ==> Dateigrösse !
09.02.2005 14:23:36
Harald
Hi Alex,
geh über Einfügen/Grafik/Aus Datei
Das Einfügen über Strg+V wandelt dein jpg in ein bmp um, mit den sattsam bekannten Folgen.
Gruß
Harald
AW: Graphik einfügen ==> Dateigrösse !
09.02.2005 15:01:43
Alexandro
Hallo Harald,
danke für den Tip, leider nur mit geringem Erfolg: statt 2,5 wird die Datei "nur" um 1,9 MB grösser.
Wenn ich das Bild in eine neue Datei auf diese Weise einfüge funktioniert es !?
Kann mir das nicht erklären...Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich ?
Grüße,
Alex
Passe
09.02.2005 15:17:25
Harald
Sorry Alex,
muss ich offen lassen.
Vielleicht noch der Hinweis auf die hier angebotene Selbsthilfe-Seite. Unter "Grafik einfügen" gibts einige Beiträge.
Würde mich auch interessieren, woran das liegt.
Viel Glück
Harald
Anzeige
AW: Passe
Udo
Ist aber auch nicht nachvollziehbar, jedenfalls nicht bei mir(Excel 2002/2003)
Udo
AW: Passe
10.02.2005 11:50:21
Alexandro
Hallo Harald und Udo,
ist echt verrückt ! Hab' die Grafik in mehrere Dateien eingefügt: einmal erhöht sich die Dateigrösse um mehr als 2 MB, dann wieder nur um 100 KB !?
"Phänomen" tritt bei Excel 2002 UND 2000 auf.
Wollte 2 Testdateien (Nr. 1 fügt Bild "sauber" ein, Nr. 2 lässt Datei explodieren)und die Grafik beigefügen (als zip) damit vielleicht jemand von Euch ein Schema erkennen kann, aber die Uploadmaske dieser Site meldet ungültiges Dateiformat - nicht mein Tag ;-). Falls jemand eine Lösung weiß....vielen Dank.
Viele Grüße,
Alex
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige