Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Szenario für Dropdown-Felder vorgeben

Szenario für Dropdown-Felder vorgeben
10.07.2008 11:31:11
Marco
Hallo Profis,
ich wende mich mit folgender Problematik an das Forum:
Ich habe mehrere Dropdown-Felder, die alle auf die gleiche Liste (mit 6 Werten) zugreifen.
Um die Nutzerfreundlichkeit des Tools zu erhöhen hatte ich die Idee, eine VOreinstellung (Default) einzubauen, die per Klick abgerufen werden kann. Etwa dann, wenn man bei den verschiedenen Feldern Szenarien durchgespielt hat, aber danach wieder die Ausgangseinstellung haben will, ohne sich an jedes Feld im Einzelnen erinnern zu müssen (ich habe 32 davon).
Ich stelle mir also vor, dass bei KLick auf die Funktion für die VOreinstellung Feld 1 auf Wert 1 zurück springt, Feld 2 auf Wert 3, Feld 3 auf Wert 5 usw.
GIbt es da eine praktikable Lösung?
Grüße,
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Szenario für Dropdown-Felder vorgeben
10.07.2008 14:11:00
Peter
Hallo Maeco,
du speicherst dir die Default-Werte in entsprechend viele Variable, die bei Klick auf den Button in die Dropdown-Felder zurückschreibst.
Gruß Peter

AW: Szenario für Dropdown-Felder vorgeben
10.07.2008 14:52:31
Marco
Hallo Peter,
Danke für deine schnelle Antwort.
Entweder bin ich zu unerfahren, oder ich durchdringe die Einfachheit deines Tipps nicht vollständig.
Gerade dieses "Zurückschreiben" in die Dropdown-Felder möchte ich ja auf irgendeine praktikable Weise erreichen, aber welche?
Denn ich möchte ungern ein Makro aufzeichnen, bei dem ich alle 32 Felder durchklicke und jedem Feld seinen default Wert zuweise.
Anzeige

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige