Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Erstellung von DropDown-Box

Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 11:09:00
DropDown-Box
Hallo Spezialisten,
kann mir jemand sagen, wie man das in der beigefügten Excel-Mappe dargestellte DropDown erstellt? Wie kann ich die Schriftart und die Schriftgrösse darin beeinflussen?
Gruss
Toni
https://www.herber.de/bbs/user/57595.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 11:22:00
DropDown-Box
Hallo Toni,
die größe kannst du soweit ich weiß nur durch den Zoom der Tabelle ändern.
gruß Chris
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 11:56:00
DropDown-Box
Hallo Toni,
die Schriftgröße kannst Du nicht verändern.

AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 12:44:00
DropDown-Box
Hallo Hajo,
danke für die Antwort zur Schriftgröße...und wie erstelle ich die DropDown-Box selbst? Kann ich das irgendwo nachlesen?
Gruss
Toni
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 12:58:00
DropDown-Box
Hallo Toni,
das Forum hat auch eine Suche.
Dropdown
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 13:05:58
DropDown-Box
Hey,
das ergibt aber jetzt nicht das DropDown in meiner Beispiel-Datei.
Wer kann mir sagen, wie man so ein DropDown analog wie in meiner Beispiel-Datei erstellen kann?
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 13:09:22
DropDown-Box
Hallo Toni,
in Deinen letzten Beitrag war keine Datei verlinkt. Ich bin bisher von dem beschrieben ausgegangen. Du hast bestimmt eins aus der Steuerelemente Toolbox. Da kann auch die Schriftgröße verändert werden.
Gruß Hajo
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 13:10:00
DropDown-Box
Hallo Toni,
über das Eigenschaftenfenster.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 13:11:58
DropDown-Box
Hallo,
schau Dir mal das Bild an.
Userbild
Gruß Tino
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 13:16:00
DropDown-Box
Hi Tino,
das ist es, was ich gesucht habe...vielen Dank....die Schriftgröße kann ich hier aber nicht beeinflussen oder...?
Gruss
Toni
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 13:17:07
DropDown-Box
Halo Toni,
das siehts Du korrekt, bei diesem Steuerelement nicht.
Gruß Hajo
AW: Frage zu Erstellung von DropDown-Box
13.12.2008 13:31:00
DropDown-Box
Hallo,
richtig, die Möglichkeiten sind ziemlich eingeschränkt.
Alternativ kannst Du das Kombinationsfeld (Steuerelemente) verwenden.
Hier sind die Möglichkeiten viel größer, ist aber optisch nicht der Renner. (Geschmacksache)
Bin mir aber auch nicht sicher ob Du mit diesem Steuerelement zurecht kommst?!
Userbild
Gruß Tino
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige