Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilwert aus Spalten auslesen

Teilwert aus Spalten auslesen
14.04.2007 21:39:00
Andreas
Hallo,
in Anlehnung meiner Begründung für die erste Frage, hier meine zweite Frage (Musterdatei anliegend):
Bisher habe ich die Spalten G und I über die bekannte Linksformel ausgelesen. Vorher musste ich immer in dem Tabellenblatt diese beiden Spalten hinzufügen. Gibt es ein Makro, welches 1. die Spalten G und I hinzufügt und anschließend die Teilwerte der Spalten F und H in dies Spalten G und I ausliest.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Andreas

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41764.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilwert aus Spalten auslesen
14.04.2007 22:23:00
Peter
Hallo Andreas,
versuch es mit der beigefügten Excel-Mappe https://www.herber.de/bbs/user/41767.xls
ggf. musst du Deine Daten in die neue Mappe kopieren, wenn du das Makro nicht in Deine Mappe integriert bekommst.
Gruß Peter

AW: Teilwert aus Spalten auslesen
15.04.2007 10:18:00
Andreas
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Leider sind meine VBA-Kenntnisse nicht gut. Ich habe versucht, Deine Tabelle/das Makro auf meine Tabelle "zu legen". Leider funktioniert das nicht. Könntest Du mir das Makro gleich in meine Tabelle schreiben? Das wäre super!
Danke nochmals
Andreas

Anzeige
AW: Teilwert aus Spalten auslesen
15.04.2007 16:41:00
Peter
Hallo Andreas,
ich kann das Makro nur dann in deine Tabelle schreiben, wenn ich deine Tabelle habe.
Stell sie also hier ins Forum, oder hole dir meine Mail-Adresse aus den Profilen - Klick hier oben auf Forums-Seiten, dann Profile, dann ein wenig suchen - und schick sie mir als Anhang.
Gruß Peter

AW: Teilwert aus Spalten auslesen
15.04.2007 18:53:31
Andreas
Hallo Peter,
danke für Deine erneute Hilfe. Die Tabelle habe ich bereits in meinem ersten Forumsbeitrag eingestellt. Unten füge ich sie sicherheitshalber nochmals bei.
Gruß und Danke
Andreas

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41764.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Teilwert aus Spalten auslesen
15.04.2007 20:59:00
Peter
Hallo Andreas,
das hatte ich übersehen - aber hier kommt deine Mappe mit eingefügtem Makro.
Das Makro heißt 'Hinzufuegen'.
Aufrufen kannst du es entweder über Alt + F8 oder über Extras - Makro - Makros.
Aber Vorsicht: wenn du es mehrfach aufrufst werden immer wieder neue Spalten eingefügt.
Du musst die Spalten ggf. manuell löschen, bevor du das Makro erneut startest.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/41784.xls

AW: Teilwert aus Spalten auslesen
17.04.2007 17:26:00
Andreas
Hallo Peter,
leider kann ich mich erst jetzt melden. Ich danke Dir für das Einarbeiten des Makros. Es hat mir in den vergangenen zwei Tagen sehr geholfen.
Bis vielleicht zum nächsten Problem. Würde mich freuen...
Gruß
Andreas
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige