Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in neues Blatt übernehmen

Forumthread: Text in neues Blatt übernehmen

Text in neues Blatt übernehmen
07.02.2005 11:03:32
Knut
Hallo Excel-Gemeinde,
Ihr habt mir schon sehr geholfen. Allerdings habe ich noch ein Problem.
In meinem "Übersichtsblatt" trage ich die Arbeitsplatznummer ein und durch bestätigen generiere ich eine Kopie meines ausgeblendeten Vorlageblatts. Dieses neue Blatt bekommt den Namen dieser Arbeitsplatzenummer. Das funktioniert super!!!
Problem:
Ich möchte nun automatisch die Arbeitsplatznummer des eingegebenen Arbeitsplatzes (Blatt "Übersicht" ) in das neu-generiert Blatt und zwar in Zelle "G2"(immer gleich) und die Bezeichnung (Blatt "Übersicht" eine Spalte neben der Arbeitsplatznummer) in Zelle "C3"(immer gleich) des neu-generierten Blattes übernehmen.
Hat jemend von Euch ´ne Idee wie man diesüber ein Makro umsetzt?
hilfesuchend - Knut
PS: dieser Vorgang der Arbeitsplatzeingabe ist kann in den folgenden Zellen darunter fortgeführt werden.
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in neues Blatt übernehmen
HerbertH
hallo Knut,
das war jetzt eher Zufall,daß ich deinen Beitrag noch gesehen habe...
ich habe ja zufällig die Datei noch...
füge das in dein Makro ein:


'zu Beginn
Dim s$
s = Selection
'am Ende
With Sheets(s)
   .[g2].Value = s
   .[c3].Value = "?"
End With

     was du in C3 genau eintragen willst, ist mir unklar...
gruß Herbert
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige