Text in neues Blatt übernehmen

Bild

Betrifft: Text in neues Blatt übernehmen von: Knut
Geschrieben am: 07.02.2005 11:03:32

Hallo Excel-Gemeinde,

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Allerdings habe ich noch ein Problem.
In meinem "Übersichtsblatt" trage ich die Arbeitsplatznummer ein und durch bestätigen generiere ich eine Kopie meines ausgeblendeten Vorlageblatts. Dieses neue Blatt bekommt den Namen dieser Arbeitsplatzenummer. Das funktioniert super!!!
Problem:
Ich möchte nun automatisch die Arbeitsplatznummer des eingegebenen Arbeitsplatzes (Blatt "Übersicht" ) in das neu-generiert Blatt und zwar in Zelle "G2"(immer gleich) und die Bezeichnung (Blatt "Übersicht" eine Spalte neben der Arbeitsplatznummer) in Zelle "C3"(immer gleich) des neu-generierten Blattes übernehmen.

Hat jemend von Euch ´ne Idee wie man diesüber ein Makro umsetzt?

hilfesuchend - Knut

PS: dieser Vorgang der Arbeitsplatzeingabe ist kann in den folgenden Zellen darunter fortgeführt werden.

Bild


Betrifft: AW: Text in neues Blatt übernehmen von: HerbertH
Geschrieben am: 11.02.2005 17:12:41

hallo Knut,
das war jetzt eher Zufall,daß ich deinen Beitrag noch gesehen habe...
ich habe ja zufällig die Datei noch...

füge das in dein Makro ein:



'zu Beginn
Dim s$
s = Selection

'am Ende
With Sheets(s)
   .[g2].Value = s
   .[c3].Value = "?????"
End With

     was du in C3 genau eintragen willst, ist mir unklar...

gruß Herbert


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "alte Dateien löschen"