Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

jede x- Zelle wiederholen

jede x- Zelle wiederholen
30.11.2005 00:12:26
Josef
In einem Arbeitsblatt möchte ich, das jede x-te Zelle wiederholt wird. Da es eine Art Jahresplaner ist und den ich auch über mehrere Jahre vorplane, ist die manuelle Eingabe doch sehr zeitaufwendig.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Unser Joschka...
30.11.2005 00:42:40
Reinhard
Hi Josef,
...kannte noch klare Anreden aussprechen, wenn auh manchmal mit Verlaub *g*, vergass nicht zu grüßen und konnte klare (=verständliche) Fragen stellen.
Think about please.
Gruß
Reinhard
AW: Unser Joschka...
30.11.2005 01:04:55
Matthias
Hallo Josef,
ein Versuch, die Frage zu verstehn:
Markiere einfach z.B. drei zellen untereinander, fasse diese unten rechts an und ziehe sie nach unten, dann werden sie im Dreierpack ausgefüllt.
Gruß Matthias
AW: Unser Joschka...
30.11.2005 13:39:03
Josef
Sehr geehrtes Herber-Forum,
ich habe mit meiner Tabelle folgendes Problem:
Ich arbeite in einem 5-Schicht-Betrieb und wir haben jede 5.Woche Freiwoche. Um einen Planer für mehrere Jahre zu planen, wäre es sehr mühsam, alle Zahlen einzeln einzugeben. Die Schichten ergeben sich so, das sie sich in der Freiwoche nach hinten "durchreichen" (1.KW Schicht1 Freiwoche, 2.KW Schicht5 Freiwoche...),
in Zelle A1 steht beispelsweise die Ziffer 5. Nun möchte, das sich die 5 nach jeder 14.Zelle der Spalte um 1 verringert, bis hin zur 1. Dann sollte es aber wieder bei 5 weitergehen.
Um eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar. Zum Teil bin ich auch schon weitergekommen, allerdings komme ich mit meiner Formel in den Minus-Bereich.
Mit freundlichen Grüßen
Josef
Anzeige
AW: Unser Joschka...
30.11.2005 14:20:02
Matthias
Hallo Josef,
lade mal eine Beispieltabelle hoch.
Gruß Matthias
AW: Unser Joschka...
30.11.2005 16:09:18
Josef
Hallo,
Wenn ich eine Excel-Tabelle(.xls) anhängen möchte, kommt eine Fehlermeldung(nicht die richtige Dateinendung).
Gruß
Josef
AW: Unser Joschka...
01.12.2005 16:47:36
Matthias
Hallo Josef,
der Pfad darf nicht zu tief sein, keine Leerzeichen, keine Umlaute. Am besten, die Datei als C:\test.xls o.ä. speichern.
Gruß Matthias
AW: Unser Joschka...
30.11.2005 14:55:25
Reinhard
Hi Josef,
Die Tabelle:
Schicht	F	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11
1	F					F					F
2					F					F
3				F					F
4			F					F
5		F					F
erreichst du mit:
Schicht	                    2                                        3    4    5   usw.
1	F	=WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(C2;1;-1)="F";"F";"")
2		=WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(C3;1;-1)="F";"F";"")
3		=WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(C4;1;-1)="F";"F";"")
4		=WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(C5;1;-1)="F";"F";"")
5		=WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(C6;-4;-1)="F";"F";"")
</pre
Formeln in Spalte C nach rechts kopieren.
Gruß
Reinhard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige