Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von Text zu Zahl Formatierung

Von Text zu Zahl Formatierung
08.01.2004 19:21:18
Oehme-Partner
Hallo Kolegen,
ist es möglich Text-formatierte Zellen in Zahlen-formatierte Zellen umzuwandeln, mit deren Zahlen man anschließend wieder rechnen kann?
Ich habe nämlich eine sehr lange Tabelle, die ich aswerten möchte, in der ich einige Spalten versehendlich als Text formatiert habe, in denen ich Werte eingegeben habe, die ich jetzt summieren möchte und zwar mit der automatischen Summenbildung. Die Werte der Zellen werden jedoch nicht alle summiert. Auch, wenn ich die Zellen in Zahlen oder Standard umformatiere nicht. Die Zahlen werden erst addiert, wenn ich sie neu schreibe in als Zahl oder Standard formatierte Zellen.
Gibt´s da einen Zaubertrick oder muss ich die etwa 30.000 Zahlen alle neu schreiben?- Mein Chef würd´sehr komisch gucken, wenn ich weitere 3 Tage für die Auswertung benötige!
Gruß zum neuen Jahr
Uwe Schulte

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Text zu Zahl Formatierung
08.01.2004 19:29:44
th.heinrich
hallo Uwe,
wenn ich Dich richtig verstanden habe wie folgt. schreibe in eine leere zelle eine 1.
dann STRG+C, markieren den BEREICH der zu zahlen werden soll.
BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN-MULTIPLIZIEREN.
gruss thomas
ps. es gibt im Forum ein ARCHIV und eine RECHERCHE, dort wirst Du mit etwas eigeninitiative selbst fuendig.
AW: Von Text zu Zahl Formatierung
09.01.2004 08:10:04
Oehme-Partner
Hallo Thomas,
danke für die Lösung BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN-MULTIPLIZIEREN,
Hat geklappt,
war fast am verzweifeln.
Danke
Gruß Uwe
danke fuer die rueckmeldung ot.
09.01.2004 14:34:41
th.heinrich
.
AW: Von Text zu Zahl Formatierung
08.01.2004 19:30:21
Boris
Hi Uwe,
der "Zaubertrick":
Kopiere eine leere Zelle, markiere deine 30000 Zellen, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Haken bei "Addieren", o.k. und fertig;-)
Grüße Boris
Anzeige
AW: Von Text zu Zahl Formatierung
08.01.2004 19:33:31
KViertel
Hallo Oehme-Partner,
Ein Weg dürfte sein, eine Spalte neben der Orginalspalte einfügen. Die Orginalspalte markieren und kopieren und in die als Zahl formatierte eingefügte Spalte über Inhalte einfügen, Werte , einfügen.
MfG. Klaus
nochne Möglichkeit: in B1 =CODE(A12)-48 oT.
08.01.2004 19:35:35
Werner
'???????????????????' oT
08.01.2004 19:37:50
Boris
Grüße Boris
Funzt!!!!!!!!!!!!!!
08.01.2004 19:40:32
Werner
AW: Funzt nicht.........!!!
08.01.2004 19:43:46
Boris
Hi Werner,
...wie soll das gehen:
Spalte A als Text formatiert, in A1 steht 15.
In B1: =CODE(A1)-48 (ich geh mal davon aus, dass du A1 und nicht A12 meintest).
Ergebnis: 1 ...?!?
Grüße Boris
Sorry *schäm* Denkfehler :-(( oT.
08.01.2004 19:52:40
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige