Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

punkte in einer zahlenreihe entfernen

punkte in einer zahlenreihe entfernen
26.04.2006 16:49:04
tina
Hallo Excelforum,
ich habe z.B. in Zelle A1 den Wert: 123.456789
ich möchte gerne, dass der punkt verschwindet, so dass in Zelle A1
123456789 stehen bleibt.
kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Lieben Dank
Tina

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: punkte in einer zahlenreihe entfernen
26.04.2006 16:59:25
Leo
Hi,
steht der Punkt wirklich in der Zelle oder kommt der durch Formatierung zustande?
mfg Leo
AW: punkte in einer zahlenreihe entfernen
26.04.2006 17:06:08
tina
hi,
der punkt steht da wirklich
gruss tina
AW: punkte in einer zahlenreihe entfernen
26.04.2006 17:10:58
AndreasG
Hallo Tina,
trag in eine leere Zelle eine 1 ein. Menü: bearbeiten-kopieren
dann die Zelle(n) mit 123.456789 markieren Menu: bearbeiten-Inhalte einfügen-Häkchen rein bei multiplizieren. Das sollte in eine Zahl umwandeln
Grüsse
Andreas
Dann ist der Punkt aber nicht weg...
26.04.2006 17:31:21
{Boris}
Hi Andreas,
denn er ist und bleibt ein für eine Zahl unbrauchbares Zeichen.
Am Einfachsten sollte daher sein:
Bearbeiten-Suchen nach . (Punkt) und Ersetzen durch nix (leer lassen).
Grüße Boris
Anzeige
AW: bei mir schon......
26.04.2006 17:44:25
AndreasG
Hallo Boris,
ich bin davon ausgegangen, daß der Punkt tatsächlich in der Zelle steht. In der Folge muß die Zelle als Text formatiert sein (sonst stünde dort 123.456.789; also mit 2 Punkten).
Und wenn ich eine solche Zelle mit 1 multipliziere dann wandelt sich der Text in eine Zahl, vorausgesetzt es stehen nur Ziffern und keine Buchstaben in der Zelle
Grüsse
Andreas
Tja - bei mir eben nicht...
26.04.2006 18:02:27
{Boris}
Hi Andreas,
...unter xl2000 und deutschen Ländereinstellungen.
Aber sei´s drum ;-)
Grüße Boris
AW: komisch...
26.04.2006 23:17:50
AndreasG
Hi Boris,
XL2003 mit SP1 und ebenfalls deutschen Ländereinstellungen funzt bei mir...
Es wird wohl Bill´s Geheimnis bleiben ;-))
Grüsse
Andreas
Anzeige
AW: punkte in einer zahlenreihe entfernen
26.04.2006 17:53:50
Leo
Hi,
siehe Antwort von Boris, suchen nach: . ersetzen durch:(leer lassen), OK
mfg Leo

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Wer kann mir weiter helfen.
Ich habe einen 10-stelligen Zahlencode 0265006214 und diesen soll Excel autom. in das Format 0265.006.214 bringen.
Also nach der 4.Stelle und der 7.Stelle einen Punkt (SAP-Format). Zelle formatieren und ####.###.### habe ich schon ohne Erfolg geprüft.
Er...
Anzeige

Moin Excellianer!
Wie kann man in einer TextBox (in einem UserForm) Leerzeichen links des ersten Wortes so rausfiltern, dass der TB-Eintrag wirklich mit einem Zeichen beginnt? ...und keinem Leerzeichen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Bestellungen.
Diese Bestellungen haben teilweise nur eine Position, teils mehrere.
Ich möchte nun nur wissen, wieviele Bestellungen ich ingesamt habe, egal wieviele Positionen die einzelne Bestellung hat....
Bsp:
Anzeige

Hallo zusammen
Mit folgendem Code trenne ich die reine Zahl vom Text, wobei der Punkt verloren geht. Wie kann ich die vollständige Zahl mit Punkt trennen (Ergebnis sollte 150.2 sein)? Sub test() Linie = "150.2 (Aaaa - Bbbbb)" For Start = 1 To Len(Linie) sZeichen = Mid(Linie, Start, 1) If Is...

Hallo zusammen
Ich werde im Forum nicht fündig, obwohl bestimmt vorhanden. Ich will per VBA Zeilen mit Zahlen übertragen, wobei nur Zahlen (PSP) ohne Punkt übertragen werden sollen. Wie kann ich Zahlen mit Punkt erkennen, zB 1234.4, damit diese übersprungen werden?
Set SuBe = Workbooks(...

Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe es macht nicht allzuviel Mühe.
ich möchte gerne Inhalt einer Tabelle auf einer Internetseite in eine Excel-Tabelle kopieren, mit dem Ziel die Tabelle anders zu sortieren als im Internet dargestellt.
In Spalte B stehen Za...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige