kann mir jemand helfen? Ich möchte die Zahlen wegbekommen inkl. Komma und zwar von rechts...
Beispiel:
Vorher:
Elektronik>Car_HiFi>Autoradios_und_Car_Audio,397.548
Nachher:Elektronik>Car_HiFi>Autoradios_und_Car_Audio
Gruß
Maris
Nachher:Elektronik>Car_HiFi>Autoradios_und_Car_Audio
A | B | |
1 | Elektronik>Car_HiFi,>Autoradios_und_Car_Audio,397.548 | Elektronik>Car_HiFi,>Autoradios_und_Car_Audio |
Formeln der Tabelle | ||||
| ||||
Enthält Matrixformel: Umrandende { } nicht miteingeben, sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! | ||||
Matrix verstehen |
Haushaltsgeräte>Kühlen_&_Gefrieren>Kühlschränke,587.027
liefert #WERT! zurück....A | B | |
1 | Haushaltsgeräte>Kühlen_&_Gefrieren>Kühlschränke,587.027 | Haushaltsgeräte>Kühlen_&_Gefrieren>Kühlschränke |
Formeln der Tabelle | ||||
| ||||
Enthält Matrixformel: Umrandende { } nicht miteingeben, sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! | ||||
Matrix verstehen |
A | B | |
1 | A,B,C,D | A,B,C |
2 | A,B:,,C,D | A,B:,,C |
3 | A,.,.,.,B,C,D | A,.,.,.,B,C |
4 | A,.,.,.,B,C,123 | A,.,.,.,B,C |
5 | A,.,.,.,B,123,456 | A,.,.,.,B,123 |
Formeln der Tabelle | ||||||||||||
| ||||||||||||
Enthält Matrixformel: Umrandende { } nicht miteingeben, sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! | ||||||||||||
Matrix verstehen |
Auto & Verkehr>Motorräder>Zubehör>Motorrad-Reifen>Touren-Reifen>Dunlop "A1"
Auto & Verkehr> "B1"
Auto & Verkehr>Motorräder>"C1"
Auto & Verkehr>Motorräder>Zubehör>"D1"
Auto & Verkehr>Motorräder>Zubehör>Motorrad-Reifen>"E1"
A | B | C | |
1 | Auto & Verkehr>Motorräder>Zubehör>Motorrad-Reifen>Touren-Reifen>Dunlop | Auto & Verkehr> | Auto & Verkehr>Motorräder> |
Formeln der Tabelle | ||||||
| ||||||
Enthält Matrixformel: Umrandende { } nicht miteingeben, sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! | ||||||
Matrix verstehen |
Computer>Drucker,527.907
Formel:=LINKS(A22;MAX(WENN(TEIL(A22;ZEILE(22:276); 1)=",";ZEILE(22:276)))-1)
Prüfung Wenn bedingung:TEIL(A22;ZEILE(22:276); 1)=","
Ergebnis:Um in Excel Kommas aus Zahlen oder Texten zu entfernen, kannst Du verschiedene Methoden anwenden. Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Öffne Excel und lade die Datei, in der Du die Kommas entfernen möchtest.
Formel eingeben: Wenn Du nur ein Komma am Ende der Zahl oder des Textes entfernen möchtest, kannst Du folgende Formel verwenden:
=LINKS(A1;FINDEN(",";A1)-1)
Diese Formel entfernt das letzte Komma und alles, was danach kommt. A1 ist hierbei die Zelle, die den Text oder die Zahl enthält.
Für mehrere Kommas: Wenn Deine Textkette mehrere Kommas enthält, nutze diese Formel:
=LINKS(A1;MAX(WENN(TEIL(A1;ZEILE($1:$255);1)=", ";ZEILE($1:$255)))-1)
Diese Matrixformel entfernt alles nach dem letzten Komma. Vergiss nicht, die Formel mit STRG + SHIFT + ENTER
abzuschließen.
Daten in Spalten aufteilen: Wenn Du Kommas in einer Zelle hast und diese durch Trennzeichen aufteilen möchtest, gehe zu Daten > Text in Spalten und wähle das Komma als Trennzeichen aus.
STRG + SHIFT + ENTER
abschließt.Neben Formeln gibt es auch andere Methoden, um Kommas in Excel zu entfernen:
Einzelnes Komma entfernen:
Elektronik>Car_HiFi>Autoradios_und_Car_Audio
Mehrere Kommas entfernen:
Haushaltsgeräte>Kühlen_Gefrieren>Kühlschränke,587.027
=LINKS(A1;MAX(WENN(TEIL(A1;ZEILE($1:$255);1)=", ";ZEILE($1:$255)))-1)
Haushaltsgeräte>Kühlen_Gefrieren>Kühlschränke
Komma in Textkette: Um alle Kommas zu entfernen, nutze:
=WECHSELN(A1;",";"")
1. Wie kann ich nur das letzte Komma in einer Zelle entfernen?
Verwende die Formel:
2. Was mache ich, wenn die Formel nicht funktioniert?
Überprüfe die Zellreferenzen und stelle sicher, dass die Kommas tatsächlich in der Textkette vorhanden sind.
3. Kann ich Kommas in Excel auch ohne Formeln entfernen?
Ja, Du kannst die Suchen-und-Ersetzen-Funktion verwenden, um Kommas schnell loszuwerden.
4. Wie gehe ich mit Textketten um, die mehrere Kommas enthalten?
Nutze die erweiterte Formel oder die Funktion „Text in Spalten“, um die Daten zu trennen und das unerwünschte Komma zu löschen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen