Anzahl farblich markierter Zellen in einer Tabelle

Bild

Betrifft: Anzahl farblich markierter Zellen in einer Tabelle
von: Ernst Ollesch
Geschrieben am: 19.11.2003 09:27:15

Hallo liebes Excel-Forum !

Ich möchte die Anzahl von farbigen Zellen in einer Tabelle (Urlaubsplan) automatisch zählen lassen. Das Ergebnis möchte ich in einer Zelle anzeigen. Dies sollte auch mit verbundenen Zellen funktionieren, da ich z. B. bei einer Woche Urlaub nur den Montag farblich gekennzeichnet und mit Namen versehen habe und die restlichen Tage dann über 'Verbinden und zentrieren' formatiert habe.

Habe leider keine VBA-Kenntnisse (wenn man das überhaupt hier braucht).

Vielen Dank vorab für deine Hilfe. Beim letzten Mal hat deine Unterstützung super funktioniert.

Ernst Ollesch

Bild


Betrifft: AW: Anzahl farblich markierter Zellen in einer Tabelle
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.11.2003 09:53:05

Hallo Ernst

es geht nicht um, bedingte Formatrierung??

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf de Seite VBA, Farbsumme.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Anzahl farblich markierter Zellen in einer Tabelle
von: GerdW
Geschrieben am: 19.11.2003 10:03:30

Verbundene Zellen werden als eine Zelle gezählt!


Gerd


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Anzahl farblich markierter Zellen in einer Tabelle"