Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierte Zeile in Excel löschen

Markierte Zeile in Excel löschen
03.02.2013 15:38:21
V
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe!
Ich habe eine Tabelle, in der ich über einen Button die Möglichkeit schaffen will eine markierte Zeile zu löschen. D.h. wenn jemand auf den Button drückt UND(!) tatsächlich mindestens eine Zeile markiert ist, dann soll diese Zeile gelöscht werden.
Wenn die Zeile nicht komplett markiert ist, dann soll nichts geschehen!
Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Ich schaffe es nur auszulesen in welche Zeile aktiv ist und diese zu löschen. Ich will aber nur löschen, wenn sie komplett markiert ist...
Ich danke vorab für Eure Unterstützung!!!
Gruß
V

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierte Zeile in Excel löschen
03.02.2013 15:44:14
Hajo_Zi
If Selection.Count = Columns.Count Then
Selection.Delete
End If

AW: Markierte Zeile in Excel löschen
03.02.2013 15:49:02
Hajo_Zi
und um ganz sicher zu sein.
If Selection.Count = Columns.Count And Selection.Rows.Count = 1 Then
Selection.Delete
End If
Gruß Hajo

AW: Markierte Zeile in Excel löschen
03.02.2013 16:31:13
V
Hallo Hajo!
vielen, lieben Dank für Deine superschnelle Hilfe! Funktionier genau wie gewünscht!!! :-)
Aber wie es immer so ist, hab ich noch ne Nachfrage...
Bei einer markierten Zeile funktioniert alles perfekt. Wenn ich aber nun mehrere Zeilen markieren und löschen will, geht das nicht. Gibt es eine Modifikation, die das auch abfängt?!
Gruß und nochmals Danke für Deine Hilfe!
V

Anzeige
AW: Markierte Zeile in Excel löschen
03.02.2013 17:23:55
Hajo_Zi
ich habe mich an die Aufgabe gehalten.
eine markierte Zeile zu löschen
Gruß Hajo

AW: Markierte Zeile in Excel löschen
03.02.2013 18:04:44
Volker
...es war auch kein Vorwurf, lieber HaJo. In keinster Weise.
Ich habe mich einfach nicht konsistent ausgedrückt (einen Satz weiter sage ich ja "mindestens eine Zeile "). Es tut mir leid!
Volker

AW: Markierte Zeile in Excel löschen
03.02.2013 16:04:46
V
Hallo Hajo!
vielen, lieben Dank für Deine superschnelle Hilfe! Funktionier genau wie gewünscht!!! :-)
Aber wie es immer so ist, hab ich noch ne Nachfrage...
Bei einer markierten Zeile funktioniert alles perfekt. Wenn ich aber nun mehrere Zeilen markieren und löschen will, geht das nicht. Gibt es eine Modifikation, die das auch abfängt?!
Gruß und nochmals Danke für Deine Hilfe!
V

Anzeige
AW: Markierte Zeile in Excel löschen
03.02.2013 17:26:32
Hajo_Zi
If Selection.Columns.Count = Columns.Count Then
Selection.Delete
End If
Gruß Hajo

AW: Markierte Zeile in Excel löschen
03.02.2013 17:57:31
Volker
Super, vielen Dank für Deine Unterstützung!
volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige