Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Rechenoperation über markierten Bereich

Betrifft: Rechenoperation über markierten Bereich von: Michi
Geschrieben am: 09.09.2004 10:23:50

Hallo Excel-Freaks,

ich würde gern auf alle markierten Zellen eines Blattes eine Rechenoperation durchführen, in diesem Fall "Division durch 100", um von Cent auf Euro zu kommen.
Unsere EDV hat ein Programm, das eine Liste mit Cent-Beträgen als .csv generiert.
Daraus sollen Euro gemacht werden.

Man kann nun natürlich unter den riesigen Datenblock einen Umrechnungsblock setzen, z.B. ab Zeile 25134, da "=A1/100" eintragen und diese Zelle bis runter kopieren. Dazu brauch ich aber zwei Teile, das ganze ist etwas unübersichtlich, fehleranfällig und einfach nicht elegant... :) Wie gehts einfacher?

Ciao!
Michi

  


Betrifft: AW: Rechenoperation über markierten Bereich von: Dr.
Geschrieben am: 09.09.2004 10:24:55

Noch einfacher: schreib irgendwo ne 100 rein, kopieren, Bereich markieren, Inhalte einfügen, Werte, Haken setzen bei Dividieren.


  


Betrifft: AW: Rechenoperation über markierten Bereich von: Michi
Geschrieben am: 09.09.2004 10:30:25

Danke Dr., hast mir sehr geholfen! ;)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rechenoperation über markierten Bereich"