Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierten Bereich in Blatt beseitigen

Markierten Bereich in Blatt beseitigen
29.06.2019 02:30:50
PeterO
Hallo Excelianer,
ich muss mal wieder was ergründen, :-)
Kurz und knapp:
Blatt1 bekommt als aktuelles Blatt(sichtbar) Eingaben in Zellen.
Diverse Eingaben lösen über VBA verschiedene Copy/Paste-Operationen im NICHT sichbaren Blatt2 aus. Das klappt auch.
Nach Ende der Eingaben in Blatt1 möchte ich, dass der als Letztes markierte Bereich in Blatt2 (nicht sichbar) beseitigt wird, ohne dass das Blatt2 aktiviert wird. D.h., wenn ich dann manuell Blatt2 aufrufe, soll kein markierter Bereich mehr sichtbar sein, sondern nur irgend eine Zelle. Mit Worksheets.Range("Dxy").Activate oder ...Select gibts ne Fehlermeldung.
Mit Application.Goto (ActiveWorkbook.Sheets(MName).Range("D33")) funktioniert zwar die Bereinigung, gleichzeitig wird aber Blatt2 aktiviert, und das soll nicht sein.
Kann jemand helfen?
Danke und Tschüß
PeterO

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierten Bereich in Blatt beseitigen
29.06.2019 05:36:31
Werner
Hallo Peter,
so:
Public Sub Dein_Makro()
'hier deine Variablendeklaration
Application.ScreenUpdating = False
'hier dein Code
Application.Goto (ActiveWorkbook.Sheets(MName).Range("D33"))
Worksheets("Blatt1").Activate
End Sub
Gruß Werner
AW: Markierten Bereich in Blatt beseitigen
29.06.2019 07:49:08
Hajo_Zi
Hallo Pietro,
eine Zelle kannst Du nur in einer aktiven Zelle markieren.
oder Goto.
oder benutze
Private Sub Worksheet_Activate()
unter der Tabelle.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
bist du eigentlich behämmert? o.w.T.
29.06.2019 08:14:18
Werner
AW: bist du eigentlich behämmert? o.w.T.
30.06.2019 00:02:28
PeterO
Hallo, Ihr beiden Antworter,
dieser Dank erfolgt anstandshalber.
Komisch: Erst gibt mir Werner eine Antwort und fragt im nächsten Beitrag,
ob ich behämmert bin?
Was soll das denn?
Sind Umgangsformen in der EXCEL-Gemeinde ein Fremdwort?

Man sollte sich seine Excel-Probleme wohl doch lieber selbst zu lösen versuchen!!!
Ohne fremde Hilfe, dann geht man wenigstens Beleidigungen aus dem Weg - und NEIN, ich bin nicht behämmert, ich weiss nur nicht alles über Excel.
PeterO
wenn du dir...
30.06.2019 02:25:14
Werner
Hallo Peter,
...den Zweig anschaust, in dem ich geantwortet hast, dann siehst du, dass ich nicht dir geantwortet habe sondern Hajo.
Und diese Frage ist durchaus berechtigt. Der ist nämlich ständig auf diese Weise unterwegs.
Als vermeintliche Hilfe das anbieten, was du eh schon hast und in keinster Weise auf das eigentliche Problem eingehen.
Der müllt mittlerweile mit seinen Standard-Antworten nur noch das Forum zu.
Geh mal in die Listensuche und such mit Hajo, dann kannst du dir mal ein paar seiner Antworten zu Gemüte führen.
Also nochmal: Die Antwort war nicht an dich gerichtet.
Gruß Werner
Anzeige
AW: wenn du dir...
30.06.2019 23:40:30
PeterO
Hallo Werner,
danke für deine Reaktion; ich ahnte es bereits.
Auch wenn ich mich jetzt selbst in den Fettnapf des Forums setze:
Ich wollte auch ein wenig provozieren über Umgangsformen in solchen Foren. Im ersten Moment, als die E-Mail-Infos bei mir eingingen, war ich erst mal erschrocken über deine 2. Mail. Habe es aber dann geschnallt. Es war sofort SO nicht ersichtlich.
Vergeben und vergessen.
Gruß PeterO
PS: Habe bei Hajo schon gelesen, dass er u.a. auch von dir keine Beiträge mir lesen/antworten will/wird.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige