Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierten Zellbereich senden

Markierten Zellbereich senden
27.09.2002 07:46:35
Mario
Hilfe, ich habe folgendes Problem in Excel:
Ich möchte eine markierte Zeile ( oder einen markierten Zellbereich ) einer Tabelle per email versenden.
Der email-Empfänger muss aber variabel sein (Adressen sind in einer Liste angegeben).
Beispiel:
Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten, in Spalte 10 kann ich mehrere Adressen über ein Listenfeld in jeder Zeile eintragen. Eine Adresse wird eingetragen und durch klick auf einen erstellten Button "Senden" soll nur die aktuelle Zeile an den gerade ausgewählten Empfänger verschickt werden, (entweder so, wie die Zeile in Excel angezeigt wurde, als Text würde aber auch genügen).
Bisher habe ich es nur hinbekommen das gesamte Blatt zu versenden und dann auch nicht an den in Spalte 10 ausgewählten Empfänger, es wird immer das Outlook-Adressbuch geöffnet und ich muss den Empfänger selbst nochmal angeben.
Ideal wäre, wenn der markierte Bereich mit einer vorgefertigten Email-Vorlage verschickt werden könnte ( mit entsprechender Signatur, Betreffzeile etc. ).

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem.
Danke vorab.


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige