Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Auswahlfeld

Betrifft: Pivot Auswahlfeld von: Martin Müller
Geschrieben am: 09.09.2004 10:25:58

Hallo,
ich habe eine Pivottabelle mit der ich per Kombinationsfeld Daten filtern / auswerten kann. z.B. Mitarbeitername. Ich kann aber immer nur genau einen Mitarbeiter auswählen.
Gibt es eine Möglichkeit hier das Jokerzeichen * zu verwenden, also ein K* für alle Mitarbeiter die mit K beginnen?

Viele Grüße

Martin

  


Betrifft: AW: Pivot Auswahlfeld von: Otto
Geschrieben am: 09.09.2004 10:52:42

Hallo Martin,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Das ist nur über eine VBA-Prozedur möglich, die die entsprechenden Haken automatisch setzen oder entfernen kann. Allerdings ist das je nach Anforderung unterschiedlich schwierig. Wenn es nur der Anfangsbuchstabe ist, nachdem Du filtern willst, ist das einfacher. Dazu soltest Du aber mal eine sehr abgespeckte Beispielsdatei hochladen.
Als Umgehungslösung bietet es sich an, eine Zusatzspalte in die Daten aufzunehmen, die nur die Anfangsbuchstaben enthält und dieses Feld als Seitenfeld in die PivotTabelle aufzunehmen.

Gruß Otto


  


Betrifft: AW: Pivot Auswahlfeld von: mar.s
Geschrieben am: 09.09.2004 11:14:07

Guten Tag Martin,
sorry hat nichts mit dem Thema zu tun.
Bist du zufällig aus Lauterbach (OG)?
Grüsse Mar.S


  


Betrifft: AW: Pivot Auswahlfeld von: Martin Müller
Geschrieben am: 10.09.2004 08:30:21

Hallo mar.s,
ich bin nicht aus Lauterbach, sondern aus der Nähe von KL.
Viele Grüße

Martin


  


Betrifft: AW: Pivot Auswahlfeld von: mar.s
Geschrieben am: 10.09.2004 12:07:47

hallo martin,
danke für deine Antwort, MM's gibt es wohl mehrere
Mit Pivot-Tabellen kenne ich mich leider nicht, würde sonst gerne helfen.
Gruß Mar.S