Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Auswahlfeld

Pivot Auswahlfeld
09.09.2004 10:25:58
Martin
Hallo,
ich habe eine Pivottabelle mit der ich per Kombinationsfeld Daten filtern / auswerten kann. z.B. Mitarbeitername. Ich kann aber immer nur genau einen Mitarbeiter auswählen.
Gibt es eine Möglichkeit hier das Jokerzeichen * zu verwenden, also ein K* für alle Mitarbeiter die mit K beginnen?
Viele Grüße
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Auswahlfeld
09.09.2004 10:52:42
Otto
Hallo Martin,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Das ist nur über eine VBA-Prozedur möglich, die die entsprechenden Haken automatisch setzen oder entfernen kann. Allerdings ist das je nach Anforderung unterschiedlich schwierig. Wenn es nur der Anfangsbuchstabe ist, nachdem Du filtern willst, ist das einfacher. Dazu soltest Du aber mal eine sehr abgespeckte Beispielsdatei hochladen.
Als Umgehungslösung bietet es sich an, eine Zusatzspalte in die Daten aufzunehmen, die nur die Anfangsbuchstaben enthält und dieses Feld als Seitenfeld in die PivotTabelle aufzunehmen.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivot Auswahlfeld
09.09.2004 11:14:07
mar.s
Guten Tag Martin,
sorry hat nichts mit dem Thema zu tun.
Bist du zufällig aus Lauterbach (OG)?
Grüsse Mar.S
AW: Pivot Auswahlfeld
10.09.2004 08:30:21
Martin
Hallo mar.s,
ich bin nicht aus Lauterbach, sondern aus der Nähe von KL.
Viele Grüße
Martin
AW: Pivot Auswahlfeld
10.09.2004 12:07:47
mar.s
hallo martin,
danke für deine Antwort, MM's gibt es wohl mehrere
Mit Pivot-Tabellen kenne ich mich leider nicht, würde sonst gerne helfen.
Gruß Mar.S

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige