Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

msgbox

msgbox
14.11.2008 09:29:02
m-andi
Hallo zusammen,
ich hätte da noch ein Problem,
wie muss ich denn eine Msgbox Programmieren wenn:
Sie soll zwei Werte miteinander vergleichen, also z.b. A1 und B1, wenn und B1 größer gleich A1 dann soll es die Meldung "huhu" geben.
Danke
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: msgbox
14.11.2008 09:31:00
Hajo_Zi
Hallo Andi,
das hatr nicht mit der MsgBox zu tun

If Range("B1")>Range("A1") then msgbox "Andi"



AW: msgbox
14.11.2008 10:38:00
m-andi
Danke Hajo, so funktionierts schon mal... :-)
Nun aber wohl ein Grundlegendes Problem meinerseits...
Die MsgBox geht immer nur auf beim Debuggen, wenn ich die MsgBox dann bestätige öffnet sich wieder das eingabefenster....
Was mach ich falsch das die Box nicht auch aufgeht wenn das eingabefenster geschlossen ist ich aber die Werte so einstell das die Box "anspringen" müsste? da funktioniert es nämlich garnicht....
Anzeige
AW: msgbox
14.11.2008 10:44:51
Hajo_Zi
Hallo Andi,
keine Ahnung, ich sehe Deine Datei nicht. Bei mir kommt die MsgBox je aufruf des Makros nur 1x.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige