Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

So ähnlich wie Sverweis, aber wie Umsetzen ?

So ähnlich wie Sverweis, aber wie Umsetzen ?
17.01.2017 19:03:48
Florian
Hi Zusammen,
Ich habe eine Excel Datei in der sich unter anderem ein Arbeitsblatt befindet mit Namen "Abfrage" und eins mit Namen "Aufträge". Im Blatt "Abfrage" befinden sich in den Zellen A12 Datumsangaben, in B12 Auftrags-Nr. (z.B."11223") , B13 Werkstoff... u.s.w bis M12
Im Blatt "Aufträge" befinden sich nur Spalte B fortlaufende Auftrags-Nummern (z.B. in B980 "11223", in B981 "11224" u.s.w)
Jetzt möchte ich gerne die Daten aus den Zellen A12 bis M12 vom Blatt "Abfrage" in die jeweilige Zeile vom Blatt "Aufträge" kopieren.
Also so zu sagen Suchkriterium ist Abfrage!B12 und Suchmatrix ist Aufträge!B:B
Wie kann ich das in VBA realisieren ?
Danke für jeden Vorschlag

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: So ähnlich wie Sverweis, aber wie Umsetzen ?
17.01.2017 19:08:46
SF
Hola,
und warum nimmst du nicht den Sverweis?
Gruß,
steve1da
AW: So ähnlich wie Sverweis, aber wie Umsetzen ?
17.01.2017 19:43:32
Florian
Die zu kopierende Daten von Abfrag!A12:M12 sind dynamische Werte.
Der SVerweis geht deshalb nicht weil die Suchmatrix sich dann immer nur auf 1 Zeile (Abfrag!A12:M12) bezieht und ich dann auch immer nur eine Zeile im Blatt "Aufträge" gefüllt hätte.
Beispiel wenn ich in Aufträge!A200 "1" in B200 "1001" & C200 "100101" stehen hätte die vom SVerweis ausgeben worden sind, würde wenn die Daten sich aus Abfrag!A12:M12 ändern überall nur noch (außer in B200) #NV stehn.
Ich möchte die Daten so zu sagen archivieren
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige