ich habe mir mithilfe der Google Suche u. ä. eine Suchfunktion per Userform zusammen gebastelt.
Nachdem ich kurz stolz auf meine Leistung war, musste ich feststellen, dass die Suchfunktion eine entscheidene Schwachstelle aufweist.
Gesucht wird nach dem Familiennamen. Wird ein Suchergebniss gefunden, zeigt er in den Textboxen die zum Suchbegriff zugehörigen Ergebnisse korrekt an.
Natürlich kann es vorkommen, dass ein Nachname nicht einzigartig ist. Und da liegt jetzt das Problem.
Die Combobox, in der die Suchergebnisse angezeigt werden, zeigen mir auch alle Einträge an gleichen Nachnamen an.
Aber die Textboxen werden mit den zugehörigen Informationen beziehen sich immer nur auf den ersten Eintrag in der Combobox.
Wähle ich einen anderen Nachnamen, werden die Textboxen nicht aktualisiert. Ich bin schon relativ weit mit der Datei und hoffe, dass ich nicht wieder alles ändern muss.
Die Datei könnte ich natürlich hochladen, wenn es gewünscht ist.
Zudem habe ich zwei Punkte noch nicht ganz hinbekommen. Die zugehörige E-Mail Adresse bekomme ich einfach nicht auf zwei Textboxen aufgesplittet, warum auch immer.
Und die zum Mitglied zugehörige IBAN möchte ich gern entsprechend der Anzahl der "Böcke" (6) aufteilen auf eben secht Textboxen in der Userform "Suche".
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.
Viele Grüße
Alex