Das Archiv des Excel-Forums

AW: Datei öffnen

Bild

Betrifft: Datei öffnen
von: Bison

Geschrieben am: 23.09.2003 12:34:21

Hallo liebes Forum!!

Ich möchte eine Datei mit der Schaltfläche "JA" in einer Msg Box öffnen.

Wie lautet der Code? Wie muss ich die Datei angeben?


Danke!!!!
Bild


Betrifft: AW: Datei öffnen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2003 12:39:25

Hallo Bison

wie Bitte???

Eine Datei in einer MsgBox öffnen?? Eine Excel Datei sollte in Excel geöffnet werden.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Datei öffnen
von: Bison
Geschrieben am: 23.09.2003 12:41:02

Hallo!

Das bezog sich auf das "JA". natürlich soll die Dat. in Excel geöffnet werden!!!

:-)


Bild


Betrifft: AW: Datei öffnen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2003 12:44:29

Hallo Bison

Wie sollten Fragen gestellt werden???



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Datei öffnen
von: Bison
Geschrieben am: 23.09.2003 12:45:41

Danke für den Hinweis


Bild


Betrifft: Keiner ne Idee?
von: Bison
Geschrieben am: 23.09.2003 12:56:16

Haben jetzt alle die Frage verstanden? Ich denke doch, odeR? :-))

Wenn jemand eine Idee hat, bitte schreibt sie mir, es wäre wirklich wichtig!!!!

DANKE SCHONMAL!!!!


Bild


Betrifft: AW: Keiner ne Idee?
von: xXx
Geschrieben am: 23.09.2003 13:17:16

Hallo,
schau dir doch mal in der Hilfe die Open-Methode an. Da steht alles beschrieben. Alternativ kannst du dir den Vorgang auch aufzeichnen und abhängig vom Ergebnis deiner Msgbox ausführen.

Sub oeffnen()
Frage=MsgBox("Datei öffnen?" ,vbyesno)
if Frage=vbyes then
workbooks.open "c:\Test.xls"
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo


 Bild