Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Kopieren

Formel Kopieren
Roland
Liebe Experten,
ich habe eine Mappe mit zwei tabellen.
In der Tabelle "CASS" habe ich ein paar daten eingetragen.
In der Tabelle "VKE" habe ich per kopieren & verknüpfung einfügen die
für mich relevanten daten verknüpft.
dies funktioniert leider nur in der ersten zeile.
wenn ich die Zelle in der z.b. "=CASS!A$6$" steht, mit der unteren rechten ecke der zelle
nach unten ziehe, kopiert er mit die formel, d.h. er mach in der nächsten Zeile nicht "=CASS!A$7$"
sonder wieder "=CASS!A$6$".
Versuche ich dann dass ganze per hand zu machen, dann schreibt excel nicht den wert in die Zelle
sondern die Formel als text..
da ich für diese tabelle ein paar tausend einträge machen muss, sollte ich schon die formel kopieren können.
wo ist dann der Fehler ?
besten Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nimm die $ raus. owT
06.09.2011 21:42:40
Uduuh
AW: Formel Kopieren
06.09.2011 21:49:35
fcs
Hallo Roland,
1. Prüfe das Format der Zellen in denen die Formeln eingefügt werden sollen
Es darf nicht auf "Text" stehen, sondern muss "Standard" oder ein passendes Zahlen/Datumsformat sein.
2. Lösche in der Formel die $-Zeichen (diese sind das Kennzeichen für absolute Bezüge von Zelladressen)
Formel sollte dann so aussehen:

=CASS!A6
Danach kannst du dann die Zelle mit Formel kopieren bzw.an der rechten unteren Ecke "packen" und nach unten ziehen und die Zelladressen ändern sich entsprechend.
Gruß
Franz
AW: Formel Kopieren
06.09.2011 21:56:15
Roland
Super,
besten dank für die leicht verständliche Soforthilfe
funktioniert tadellos
Gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige