Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range.find funktioniert iwie nicht.

Range.find funktioniert iwie nicht.
20.11.2022 09:39:33
Tobias
Moin liebe Leute,
Ich habe mal wieder ein Problem.
Mit dem folgenden Code:

Sub Häuser_markieren()
Dim i, a As Integer
Dim c As Range
Dim firstAddress As String
For i = 1 To 300
a = Worksheets(2).Cells(i, 1).Value
If Worksheets(2).Cells(i, 1).Value  "" Then
With Sheets("Tabelle1").Range("A1:AP69")
Set c = .Find(What:=a)
If Not c Is Nothing Then
firstAddress = c.Address
Do
c.Interior.ColorIndex = 3
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing
End If
End With
End If
Next i
End Sub
Möchte ich in Blatt 1, in der Range A1 - AP69, Werte durchsuchen welche auf Blatt 2, in der Range A1-A300, stehen können und dann diese Zellen Rot Färben.
Das Makro wird auch ausgeführt (weist zumindest keine Fehler auf), macht aber sonst nichts.
z.B. steht in Blatt 1 Zelle AA4 5235 und in Blatt 2 Zelle A93 auch 5235 aber passieren tut nix.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Vielen Dank schomal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range.find funktioniert iwie nicht.
20.11.2022 10:13:14
Beverly
Hi Tobias,
versuche es mal so:

Loop While c.Address  firstAddress
Bis später
Karin

AW: Range.find funktioniert iwie nicht.
20.11.2022 10:16:43
Tobias
Super dankeschön.
Damit funktioniert es. Ich bin zwar nicht schlauer dadurch aber wenigstens funktioniert die Datei xD
Gruß
Tobias
AW: Range.find funktioniert iwie nicht.
20.11.2022 10:32:55
Beverly
Dein Code heißt übersetzt: "wiederhole so lange wie c gefunden wird" - diese Bedingung ist aber IMMER erfüllt, denn es wird immer wieder dieselbe Zelle gefunden, bzw. immer wieder jede Adresse falls der Suchbegriff mehrfach vorkommt. Prüfe deinen Code doch einfach mal im Einzelschrittmodus und lasse dir dabei die Adresse von c anzeigen.
Mit der Bedingung c.Address firstAddress dagegen heißt es: "wiederhole so lange die gefundene Adresse verschieden von der Adresse des 1. Treffers ist" - damit wird die Schleife verlassen, wenn die 1. Adresse erneut gefunden wurde.
Bis später
Karin

Anzeige

246 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige