Zuordnung mit sverweis klappt nicht

Bild

Betrifft: Zuordnung mit sverweis klappt nicht von: joerghager@gmx.de
Geschrieben am: 24.03.2005 10:55:20

Hallo,
ich habe folgende Situation, die mir Kopfzerbrechen bereitet
hoffentlich kann da jemand weiterhelfen.

Es gibt eine Tabelle mit Nummern und zugehörigen Namen.
Diese Nummern und Namen sollen auch bestehen bleiben, (White-List).
Allerdings benötige ich eine Black-List.(;it Nummern und Namen die Ich löschen kann.

Alo habe ich eine Tabelle mit allen Nummern die es gibt angelegt und wollte mit Hilfe des sverweises, hinter jede Nummer meiner white List einen vermerkt setzen (ok). nach der Sortierung/ Filterung der Tabelle sollten die zu entfernenden Nummern ganz oben stehen.

Leider läuft der sverweis nicht wirklich.
Fehlermeldung: #NV
Daraufhin habe ich gemerkt, dass der sverweis evtl. nur funktioniert, wenn die durchsuchte Zahl NICHT größer ist als das Suchkriterium.
Es hat nicht genutzt die erste Zahl zu verringern, dann tritt der Fehler bene in der x-ten Zeile auf.


Tausend dank

Bild


Betrifft: AW: Zuordnung mit sverweis klappt nicht von: heikoS
Geschrieben am: 24.03.2005 11:08:56

Hallo Jörg,

setz den Bereich_Verweis mal auf FALSCH (bzw. 0). Dann wird nach exakter Übereinstimmung gesucht.

Hilft´s?


Gruß Heiko


Bild


Betrifft: AW: Zuordnung mit sverweis klappt nicht von: joerghager@gmx.de
Geschrieben am: 24.03.2005 11:59:41

Hallo Heike,

Leider klappt es auch mit FALSCH nicht!

trotzdem danke, Gruß Jörg


Bild


Betrifft: AW: Zuordnung mit sverweis klappt nicht von: heikoS
Geschrieben am: 24.03.2005 12:38:52

Hallo Jörg,

dann ist Dein Suchkriterium in der ersten Spalte Deiner Matrix nicht vorhanden.

Ein Klassiker in diesem Zusammenhang sind Textzahlen. Wenn Du nach der ZAHL 4711 suchen läßt, in der 1. Spalte jedoch der TEXT 4711 steht (oder umgekehrt), wird Dir #NV ausgegeben.

Nimm doch als Suchkriterium im sverweis() 4711*1, bzw. TEXT(4711;"#").

Kommt immer noch #NV? Dann mal eine Beispielmappe posten.


Gruß Heiko


Bild


Betrifft: AW: Zuordnung mit sverweis klappt nicht von: Joerhager@gmx.de
Geschrieben am: 24.03.2005 15:11:31

Hallo Heiko!
es klappt leider noch immer nicht- und auch der Dateiupload will nicht gelingen.

das ist ein Arbeitsblatt:--------------das ist das andere arbeitsblatt:
70000---------hier der sverweis------------70002 Kunde1
70001--------------------------------------70003 Kunde 2
70002 -------------------------------------70004 Kunde 18
70003 --------------------------------------usw.
usw

Kann das auch schon weiterhelfen?


Bild


Betrifft: klappt immer noch nicht von: Jörg
Geschrieben am: 24.03.2005 16:19:06

Hallo Leute

anbei meine datei...... HILFE !!!!!!

https://www.herber.de/bbs/user/20131.xls


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zuordnung mit sverweis klappt nicht"