Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Sverweis klappt nicht
22.02.2006 19:12:30
Michael
Hallo zusammen!
Habe euch mal einen Ausschnitt aus meiner Problemdatei hochgeladen.
Das Problem liegt in einer Sverweis-Formel, die sich in den drei rot markierten Feldern befindet. Verkürze ich die Matrix der Sverweis-Formel um eine Zeile, funktioniert die Formel. Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem lösen kann, wenn der Matrixbereich unverändert sein soll?
Grüße, Michael.
https://www.herber.de/bbs/user/31329.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis klappt nicht
22.02.2006 19:26:20
Beate
Hallo Michael,
baue noch als 4. Argument in der SVERWEIS-Formel 0 für FALSCH ein, damit es sicher klappt:
 
 GHIJ
2410. Spieltag (Rück) - Fr., 17.03.2006KSV Baunatal III-PSV G.-W. Kassel
Formeln der Tabelle
G24 : ="10. Spieltag (Rück) - "&TEXT(SVERWEIS(10;$A$14:$F$26;3;0);"TTT., TT.MM.JJJJ")
H24 : =SVERWEIS(10;$A$14:$F$26;5;0)
J24 : =SVERWEIS(10;$A$14:$F$26;6;0)
 

Guckst Du: SVerweis
Gruß,
Beate
Anzeige
Super! Danke!
22.02.2006 20:09:03
Michael
Hallo Beate!
Herzlichen Dank für deinen Tip!!!
Der Satz aus dem Tutorial, dass man ohne Beachtung dieses 4. Argumentes in der Nervenanstalt landen wird, ist sicher nicht ganz unrichtig ;-) Zum Glück konntest du mich davor bewahren. Werde mir dieses Tutorial gleich mal reinziehen, damit das auch zukünftig klappt.
Grüße, Michael.
AW: Super! Danke!, kleiner Zusatz
22.02.2006 21:07:11
Uduuh
Hallo,
wenn man faul ist, kann man die 0 auch weglassen und nur das ; setzen
z.B. H24 : =SVERWEIS(10;$A$14:$F$26;5;)
Gruß aus’m Pott
Udo

Rückfrage an Uduuh
22.02.2006 21:33:14
Beate
Hallo Uduuh,
hast du auch eine entsprechende Verkürzung auf Lager, wenn es WAHR sein soll?
Gruß,
Beate
Anzeige
hat sich erledigt, Uduuh
22.02.2006 21:54:43
Beate
Ich habe etwas auf dem Schlauch gestanden, WAHR ist es ja automatisch ohne 4. Argument.
Gruß,
Beate

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige