Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS klappt nicht ganz

SVERWEIS klappt nicht ganz
07.02.2005 09:33:11
ernst
Hallo sehr geehrtes Forum,
Ich importiere mit SVERWEIS Daten aus einer xls.
Jetzt bin ich gerade drauf'gekommen dass, obwohl in der xls-Datei der korrekte ganze Inhalt steht die Zelle in der IMPORT Datei nicht alle Zeichen (Text) enthält - mir SVERWEIS also etwas abschneidet.
Wo liegt hier der Fehler?
Wieviele Zeichen kann SVERWEIS importieren?
Gibt es hier eine Beschränkung?
Vielen lieben Dank für's Helfen und schönen Fasching noch!
Ernst

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS klappt nicht ganz
07.02.2005 10:50:50
DieterB
Hallo Ernst,
ist evtl die Spalte zu schmal?
Gruß
DieterB
AW: SVERWEIS klappt nicht ganz
07.02.2005 11:00:08
ernst
Hallo DieterB,
Nun ja ich mach naccher noch mit einem Recorder-Makro Optimale Breite bestimmen,
Aber beim Reinklicken in die Zelle muesste ja trotzdem der ganze Import-Inhalt drinnen stehen, oder?
Danke für Hilfe
Gruss
Ernst
Normal ja o.T.
07.02.2005 11:09:10
DieterB
AW: SVERWEIS klappt nicht ganz
07.02.2005 11:20:46
ernst
Hallo DieterB,
Kannst Du mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
Gruss
Ernst
ich fürchte nein o.T.
07.02.2005 11:23:46
DieterB
AW: ich fürchte nein o.T.
07.02.2005 11:31:11
ernst
Hallo DieterB,
Danke auf alle Fälle
Ich richte die Frage nochmals ans Forum
Bitte um Hilfe
Danke
Ernst
AW: SVERWEIS klappt nicht ganz
10.02.2005 16:21:43
Björn
Hallo.
Wie viele Zeichen stehen denn in der Zelle?
Ich habe es gerade bis 250 versucht und da klappt es wunderbar.
Poste mal Deine Formel und den Zelleninhalt.
Gruß Björn
Anzeige
AW: SVERWEIS klappt nicht ganz
10.02.2005 17:00:37
ernst
Hallo Björn,
Schön das sich jemand derer in den Sumpf geratenen annimmt.
Meine Formel lautet:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS('S:\[AG-POS-BESCHR.xls]AG-POS-BESCHR'!$A6;'S:\[AG-POS-SPEZ.xls]AG-POS-SPEZ'!$A$1:$Z$1000;2;0));"";SVERWEIS('S:\[AG-POS-BESCHR.xls]AG-POS-BESCHR'!$A6;'S:\[AG-POS-SPEZ.xls]AG-POS-SPEZ'!$A$1:$Z$1000;2;0))
Damit suche ich in der Datei AG-POS-BESCHR. und AG-SPEZ nach der Uebereinstimmung der Positionsnummern (Spalte A)
Wird Ubereinstimmung gefunden so soll der Inhalt aus der zweiten Spalte (Spalte B) in die Import Tabelle importiert werden.
Der zu importierende Zellinhalte ist:
IG10809 Hauptabmessungen LxBxH 2000x800x1950mm -) inkl. Oelwanne unter der Arbeitsplatte (Lochplatte) fuer das Abtropfen des Kühlschmiermittels vom Werkstueck -) ohne Raeder (nicht fahrbar) -) Elektroanschluß nach Europaeischer Norm mit 2 Steckdosen -) Lackierung: RAL 9002
Wobei der Import nach "L" (für Lackierung aufhört) d.h. mir fehlt "ackierung: RAL 9002"
Kannst Du mir sagen woran's liegen könnte ?
Vielen Dank im voraus
Gruss
Ernst
Anzeige
@Björn
10.02.2005 17:04:57
DieterB
Hallo Björn,
hast du mal auf Ernst seine Version geachtet?
Gruß
DieterB
AW: @Björn
10.02.2005 17:51:34
ernst
Hallo Björn und DieterB,
Entschuldigt, ich glaub ich hab' euch mit der Excel Version ein bißchen geschockt.
Auf meinem Rechner läuft Office 97 (leider noch immer)
Betriebssystem WINDOWS 2000 Prof.
Trotzdem Hilfe möglich?
Gruss
Ernst
was soll's?
10.02.2005 18:24:26
DieterB
Hallo Ernst,
wenn du mit E97 arbeitest, und bei Björn
läuft es, und Björn hat Excel2000
kann es sein, dass bei dir die Zeichenlänge
aufgrund der Beschränkung abgeschnitten wird.
Das ist auch der Grund, warum ich dir nicht helfen kann.
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: was soll's?
10.02.2005 18:29:54
ernst
Hallo DieterB,
Tja, ich hab mir so was schon irgendwie gedacht bzw. böse vorgeahnt
Wie gross ist die Beschränkeung bei Excel 97?
Sind das 255 Zeichen oder so ?
Denn nach 255 Zeichen ist der Ofen aus.
Danke nochmals für Info
Gruss
Ernst

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige