SVERWEIS klappt nicht ganz

Bild

Betrifft: SVERWEIS klappt nicht ganz von: ernst
Geschrieben am: 07.02.2005 09:33:11

Hallo sehr geehrtes Forum,

Ich importiere mit SVERWEIS Daten aus einer xls.
Jetzt bin ich gerade drauf'gekommen dass, obwohl in der xls-Datei der korrekte ganze Inhalt steht die Zelle in der IMPORT Datei nicht alle Zeichen (Text) enthält - mir SVERWEIS also etwas abschneidet.

Wo liegt hier der Fehler?

Wieviele Zeichen kann SVERWEIS importieren?

Gibt es hier eine Beschränkung?

Vielen lieben Dank für's Helfen und schönen Fasching noch!

Ernst

Bild


Betrifft: AW: SVERWEIS klappt nicht ganz von: DieterB
Geschrieben am: 07.02.2005 10:50:50

Hallo Ernst,

ist evtl die Spalte zu schmal???

Gruß

DieterB


Bild


Betrifft: AW: SVERWEIS klappt nicht ganz von: ernst
Geschrieben am: 07.02.2005 11:00:08

Hallo DieterB,

Nun ja ich mach naccher noch mit einem Recorder-Makro Optimale Breite bestimmen,
Aber beim Reinklicken in die Zelle muesste ja trotzdem der ganze Import-Inhalt drinnen stehen, oder?

Danke für Hilfe

Gruss
Ernst


Bild


Betrifft: Normal ja o.T. von: DieterB
Geschrieben am: 07.02.2005 11:09:10




Bild


Betrifft: AW: SVERWEIS klappt nicht ganz von: ernst
Geschrieben am: 07.02.2005 11:20:46

Hallo DieterB,

Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Gruss
Ernst


Bild


Betrifft: ich fürchte nein o.T. von: DieterB
Geschrieben am: 07.02.2005 11:23:46




Bild


Betrifft: AW: ich fürchte nein o.T. von: ernst
Geschrieben am: 07.02.2005 11:31:11

Hallo DieterB,
Danke auf alle Fälle

Ich richte die Frage nochmals ans Forum

Bitte um Hilfe

Danke
Ernst


Bild


Betrifft: AW: SVERWEIS klappt nicht ganz von: Björn
Geschrieben am: 10.02.2005 16:21:43

Hallo.

Wie viele Zeichen stehen denn in der Zelle?
Ich habe es gerade bis 250 versucht und da klappt es wunderbar.

Poste mal Deine Formel und den Zelleninhalt.

Gruß Björn


Bild


Betrifft: AW: SVERWEIS klappt nicht ganz von: ernst
Geschrieben am: 10.02.2005 17:00:37

Hallo Björn,

Schön das sich jemand derer in den Sumpf geratenen annimmt.

Meine Formel lautet:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS('S:\[AG-POS-BESCHR.xls]AG-POS-BESCHR'!$A6;'S:\[AG-POS-SPEZ.xls]AG-POS-SPEZ'!$A$1:$Z$1000;2;0));"";SVERWEIS('S:\[AG-POS-BESCHR.xls]AG-POS-BESCHR'!$A6;'S:\[AG-POS-SPEZ.xls]AG-POS-SPEZ'!$A$1:$Z$1000;2;0))

Damit suche ich in der Datei AG-POS-BESCHR. und AG-SPEZ nach der Uebereinstimmung der Positionsnummern (Spalte A)
Wird Ubereinstimmung gefunden so soll der Inhalt aus der zweiten Spalte (Spalte B) in die Import Tabelle importiert werden.

Der zu importierende Zellinhalte ist:

IG10809 Hauptabmessungen LxBxH 2000x800x1950mm -) inkl. Oelwanne unter der Arbeitsplatte (Lochplatte) fuer das Abtropfen des Kühlschmiermittels vom Werkstueck -) ohne Raeder (nicht fahrbar) -) Elektroanschluß nach Europaeischer Norm mit 2 Steckdosen -) Lackierung: RAL 9002

Wobei der Import nach "L" (für Lackierung aufhört) d.h. mir fehlt "ackierung: RAL 9002"

Kannst Du mir sagen woran's liegen könnte ?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Ernst


Bild


Betrifft: @Björn von: DieterB
Geschrieben am: 10.02.2005 17:04:57

Hallo Björn,

hast du mal auf Ernst seine Version geachtet??

Gruß

DieterB


Bild


Betrifft: AW: @Björn von: ernst
Geschrieben am: 10.02.2005 17:51:34

Hallo Björn und DieterB,

Entschuldigt, ich glaub ich hab' euch mit der Excel Version ein bißchen geschockt.
Auf meinem Rechner läuft Office 97 (leider noch immer)
Betriebssystem WINDOWS 2000 Prof.

Trotzdem Hilfe möglich?

Gruss
Ernst


Bild


Betrifft: was soll's??? von: DieterB
Geschrieben am: 10.02.2005 18:24:26

Hallo Ernst,

wenn du mit E97 arbeitest, und bei Björn
läuft es, und Björn hat Excel2000
kann es sein, dass bei dir die Zeichenlänge
aufgrund der Beschränkung abgeschnitten wird.
Das ist auch der Grund, warum ich dir nicht helfen kann.

Gruß

DieterB


Bild


Betrifft: AW: was soll's??? von: ernst
Geschrieben am: 10.02.2005 18:29:54

Hallo DieterB,

Tja, ich hab mir so was schon irgendwie gedacht bzw. böse vorgeahnt
Wie gross ist die Beschränkeung bei Excel 97?
Sind das 255 Zeichen oder so ?
Denn nach 255 Zeichen ist der Ofen aus.

Danke nochmals für Info

Gruss
Ernst


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS klappt nicht ganz"