Letzte Zeile verschiedener Spalten

Bild

Betrifft: Letzte Zeile verschiedener Spalten
von: Roland
Geschrieben am: 24.03.2005 10:52:22
Hallo Excel-Kollegen,
kann mir bitte jemand hierbei helfen:
Ich benötige eine VBA-Routine, die mir die letzte Zeile von 10 Spalten sucht, d.h. in Spalte A ist der letzte Eintrag in Zeile 43, in Spalte B letzter Eintrag in Zeile 22. Das ändert ich aber immerwieder. Hintergrund ist, ich möchte nach Anklicken eines Button immer ab Zeile 10 bis zum Ende der Datei, den Bereich bzw. die Zeilen löschen.
Besten Dank!
Roland

Bild

Betrifft: AW: Letzte Zeile verschiedener Spalten
von: Florian
Geschrieben am: 24.03.2005 11:37:33
Hallo,
ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden. Schaus Dir mal an...wenns das nicht ist, einfach nochmal melden.
https://www.herber.de/bbs/user/20120.xls
Gruß, Florian
Bild

Betrifft: AW: Letzte Zeile verschiedener Spalten
von: Roland
Geschrieben am: 24.03.2005 11:44:05
Hallo Florian,
danke für die Datei, sieht schonmal ganz gut aus, nur fehlt das wesentliche noch:
Nummer der letzten Zeile: ? in Spalte: ?
Gruß
Roland
Bild

Betrifft: AW: Letzte Zeile verschiedener Spalten
von: Bert
Geschrieben am: 24.03.2005 12:11:30
Option Explicit

Sub loeschen()
Dim lz As Long
lz = ActiveSheet.UsedRange.Row + ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Range("A10:F" & lz).ClearContents
End Sub

Bert
Bild

Betrifft: AW: Letzte Zeile verschiedener Spalten
von: Roland
Geschrieben am: 24.03.2005 12:23:34
Hallo Bert,
das ist es, funkt. bestens! Vielen Dank!
Gruß
Roland
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Letzte Zeile verschiedener Spalten"