Herbers Excel-Forum - das Archiv

Letzte Zeile per Userform füllen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Letzte Zeile per Userform füllen
von: Daniy

Geschrieben am: 13.12.2006 14:57:48
Guckuck :-)
Ich habe gerade ein kleines Problemchen.
Ich möchte per Userform mehrere Daten eingeben, und dann per Userform in die erste freie Zeile einlesen. Desweiteren soll Sie kontrollieren op die Nummer in A:A nicht schon existriert.
Kann mir bitter einer mal erklären wie man das so irgendwie hinkriegt? Bin irgendwie überfordert damit... *ganzliebschau*
Dankeschön!
Bild

Betrifft: AW: Letzte Zeile per Userform füllen
von: Peter Feustel

Geschrieben am: 13.12.2006 16:32:49
Hallo Daniy
hier eine Mustermappe, die Nummer wird allerdings fortlaufend automatisch vergeben, so dass es eigentlich keine doppelten Nummern geben kann.
https://www.herber.de/bbs/user/38955.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Bild

Betrifft: AW: Letzte Zeile per Userform füllen
von: Bernd
Geschrieben am: 13.12.2006 18:30:21
Bsp. von Klaus Oppermann:
https://www.herber.de/bbs/user/38961.xls
Grüße
bernd
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Letzte Zeile per Userform füllen"
Letzte nichtleere Zelle ermitteln Letzter Wert in Zeile
Letztes Speicherdatum eintragen Letzter Wert aus einem Bereich
Letztes Speicherdatum in die Fußzeile aller Tabellenblätter Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren
Letzte Zelle mit Inhalt suchen Letzte Zelle einer Spalte mit Inhalt aus geschlossener Arbeitsmappe
Letzte Verknüpfung in einem Tabellenblatt löschen Letztes Zeichen der Werte einer Zellauswahl hoch-/tiefstellen