Herbers Excel-Forum - das Archiv

Letzte Zeile auslesen

Bild

Betrifft: Letzte Zeile auslesen
von: Matthias

Geschrieben am: 14.04.2005 16:34:09
Hallo Freunde der Excelkunst,
Habe eine Excelblatt mit Spalte A;B;C;D;E;F;G und den jeweiligen Zeilen dazu.
Nun habe ich folgende Frage dazu: Wie kann ich die letzte Zeile von Spalte A;C;E;F;G sowie die Überschrift aus diesem Blatt auslesen und das in neues automatisch erzeugtes Blatt hinein schreiben ? Geht das ?
Besten Dank im voraus.
Matthias
Bild

Betrifft: AW: Letzte Zeile auslesen
von: Volker

Geschrieben am: 14.04.2005 18:32:16
Hallo Mathias,
wie wärs damit:
Sub neues_blatt()
Dim wks1, wks2 As String
Dim i As Integer
i = 1
wks1 = ActiveSheet.Name
Worksheets.Add
wks2 = ActiveSheet.Name
While Sheets(wks1).Cells(1, i) <> "" And i < 8
Sheets(wks2).Cells(1, i) = Sheets(wks1).Cells(1, i)
Sheets(wks2).Cells(2, i) = Sheets(wks1).Cells(1, i).End(xlDown)
i = i + 1
If i = 2 Or i = 4 Then
i = i + 1
End If
Wend
End Sub


Gruß
Volker
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Letzte Zeile auslesen"
Letzte nichtleere Zelle ermitteln Letzter Wert in Zeile
Letztes Speicherdatum eintragen Letzter Wert aus einem Bereich
Letztes Speicherdatum in die Fußzeile aller Tabellenblätter Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren
Letzte Zelle mit Inhalt suchen Letzte Zelle einer Spalte mit Inhalt aus geschlossener Arbeitsmappe
Letzte Verknüpfung in einem Tabellenblatt löschen Letztes Zeichen der Werte einer Zellauswahl hoch-/tiefstellen